Welcher denn nun? Ein 19er wird gesucht

• Moin Pradler ;)
    Ich suche mal wieder einen 19" TFT, dies mal soll er meinem 17er TFT unterstützen...
    Ich finde ja den Fujitsu Siemens P19-2 nicht schlecht, allerdings wollte ich mal von euch hören, welcher TFT derzeit die beste Qualität bei einem guten Preis hat.

Hauptsächlich arbeite ich an meinem PC (Programmierung, Grafikbearbeitung, Internet, Office usw.). Der TFT sollte eigentlich schon recht gut für Grafikbearbeitung sein.
    Ich spiele zwar relativ selten (Macht vielleicht 5 bis max. 20% aus.), die Reaktionszeiten sollten dennoch stimmen. Man sollte in jeder Lage keine Schlierenbildung etc. entdecken können.
    Zusammengefasst sollte der TFT ein echter Allrounder sein.
    Ich habe mal einen TFT mit richtig leuchtenen Farben gesehen. So ähnlich wie bei einem halbwegs guten Plasma-Fernseher. So etwas wäre natürlich die Krönung.

Preislich sollte er eigentlich so um die 400 bis maximal 450-460€ liegen.

Vielen Dank!!

• Hi Alexander !

In der Preisklasse 450 - 460 Euro, gibts es zwei Allrounder die von PRAD.DE mit sehr gut bewertet wurden.

P19-2 & VP191s ( 8 ms )

Ausserdem wird öfters mal der neue Belinea 101920 genannt.

Dieser TFT wird gerade von Prad.de getestet. Vielleicht kann dir ja jemand hier im Forum etwas genaueres zu diesem TFT sagen.

MFG Loui

• Ich würde dir ebenfalls den FSc P19-2 oder den ViewSonic VP191b 8ms empfehlen, sind beide Top geeignet für deine Ansprüche!

I think i have it ;)

• Moin, Moin!

Ich habe gerade den FSC P19-2 Rev.7 bekommen und natürlich :D gleich ausgepackt und getestet.

Ein einfach nur affengeiles Teil =) ;). Kann ich wirklich nur empfehlen.

Bei Kupper kostet das Teil im Moment 432,27 € und der Service ist dort wirklich klasse, habe ich schon beim Kauf eines PPC gemerkt.

Viele Grüße
    ttspieler

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Wisst ihr, ob es in den nächsten 2-3 Monaten noch weitere TFT rauskommen werden, die diese toppen?
    Rein theoretisch benötige ich nämlich erst dann einen weiteren TFT wirklich...

• Schade,
    meine Glaskugel habe ich gerade verliehen....... ;)

• ich will mir den VP191S kaufen und wollt mal wissen in welchem guten shop es den gerade billig gibt. Am besten mit pixelfehlertest.

Als Graka hab ich eine geforce 3 ti 200. Kann ich den moni problemlos damit laufen lassen, oder würde es sinn machen noch nen bissel geld in eine graka mit digitalen ausgang zu investieren?

Thx schon mal

• Hey thx. Werd mir den Shop mal angucken.

Wie im ersten Comment schon beschrieben befinden sich die 3 Geräte auch für mich an erster Stelle der Allrounder. Meines Erachtens ist der FS P19-22 für mich am Besten geeignet! :] (Das wird er wahrscheins...)