17" TFT mit MVA Overdrive

• Hallo, bin neu hier und schon seit Tagen auf der Suche nach einem 17" TFT Monitor mit MVA/PVA Panell mit Overdrive (ist ja glaub ich im Prinzip das selbe nur anderer Hersteller oder?) und DVI Anschluss für nicht wesentlich mehr als 250€ also auf gar keinen Fall über 300€. Einer mit 8ms wär schon nett aber mit 12ms könnte ich mich auch zufrieden geben da ich nicht so oft Spiele. Nur Videos sollte er sauber darstellen können da ich zum einen meine DV-Videos bearbeiten und ab und an auch DVDs schauen möchte. Habe bisher nur nen 19 Zöller mit MVA entdeckt den Videoseven E19PS mit 12ms für ca 260€ allerdings hat der nur nen analogen Anschluss und ich bin mir nicht ganz sicher ob er overdrive hat...
    Oh hab gerade gesehen das das Teil satte 65watt Strom verbraucht 8o dafür das der Monitor bei mir minimum 12 Stunden an ist und der Rest auf Standby ist das schon en bissi viel...ich weiß zwar net was mein CRT so braucht (auf jeden fall mehr) aber 65watt bei nem TFT? Hab bisher max 45Watt TFT gesehen - naja selbst das ließe sich zähneknirschend verschmerzen...

Bitte helft mir bin hier schon am verzweifeln :(

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Ragnaroek33

• In deinem Preisrahmen finden sich leider noch keine Oberklasse-Displays.
    Bitte bedenke: Du zahlst bei TFT Bildschirmen nicht die Größe (Diagonale), sondern die maximale Bildpunktanzahl. Und die ist bei 17-19 Zöllern identisch. Daher sind auch die Preisunterschiede bei ähnlicher Leistung nicht so groß wie man zunächst annehmen könnte...

Geräte mit Overdrive im 17 Zoll Sektor sind äußerst selten. Die einzigen zwei mir bekannten, wären das Fujitsu Siemens P17-2, oder das Eizo L578.
    Beide Geräte liegen deutlich über deinem Preisrahmen.

• erstmal danke für die Antwort auch wenn sie nicht so zufriedenstellend war wie ich erhofft hatte. Wäre der Videoseven E19PS denn eine gute Allternative? Ich mein DVI wär natürlich schön gewesen wegen 2 Bildschirmen. Erkennt man denn einen starken Unterschied zwischen analogem und digitalem Eingang oder ist der bei Videoanwendungen egal? Grafikanwendungen außer bissi Fotos bearbeiten nutz ich ja kaum. Nutzt der Videoseven denn die Overdrive Technik oder ist das ein Standart MVA Panel? Für 260€ wäre er ja dann ein recht günstiges Angebot. Naja wenn ich mir so die Berichte von anderen Usern anschaue ist das Teil wohl doch net so top...

LG Jochen der immer noch auf der Suche nach einem TFT für Video ist

• Das V7 hat doch ein ganz billiges TN Panel verbaut.
    Ich denke, dass ist ganz und gar nicht das, was du erwarten wirst.
    Zu V7 fällt mir leider auch nur immer ein Wort ein: Billig...

Ich denke auch nicht, dass du für deine Hauptanwendung (Video) unbedingt ein spieletaugliches Gerät mit Overdrive benötigst. Die gab es vor Kurzem ja auch noch nicht, trotzdem haben und konnten die Leute ohne Overdrive ja auch spielen ;)

Tipps bis 350,- Euro:
    Viewsonic VA915,
    Viewsonic VX910,
    GNR TS-900H (TN Panel aber mit Vollausstattung)

• Also der V7 E19PS hat laut Datenblatt und Amazon ein MVA Panel! Allerdings scheint es da 2 Varianten zu geben in ainem Forumsbeitrag hier wird er mit 21ms angegeben und bei Amazon mit 12ms kann natürlich auch ein Schreibfehler sein *g*
    Klar mein Kumpel kann mit seinem alten 17er mit 35ms auch spielen die Frage ist halt WIE. Wenn ich mir so die Tests anschaue sind die Spieletauglichen TFT mit 8ms (denke da speziel an die mit AU Panel) nicht unbedingt für DVDs zu empfehlen außerdem sollte bei Video Schwarz schon Schwarz und da sind die MVA Panels eben besser (laut tests)
    Hm das sind ja alles 19" TFTs die beiden VS sogar mit 20ms also ein 17er wär mir schon lieber da ich grad mal 30cm vorm Bildschirm Sitze und mir da mein 17er CRT schon nah genug ist *g* der V7 für 260€ wär auch nur wegen des MVA und des Preises eine Alternative gewesen. Der GNR hört sich nicht übel an allerdings brauch ich Pivot Funktion nun wirklich nicht. Hatte mir vor 3-4 Monaten mal den Samsung 710T ausgeschaut den gabs damals für 250€ bei Promarkt allerdings war ich zu langsam und so gabs keine mehr jetzt kostet er kaum unter 300€ *gr* der konnte ein vernünftiges Schwarz liefern für ein TN Panel. Also 20ms sind denk ich eindeutig zu viel besonders wenn ich mich einmal die Woche mit ner Runde Doom3 entspanne *g*