LaCie 319 oder Eizo L767

• Hallo,

bin froh ein so gutes Forum gefunden zu haben, spitze!

Zu meiner Frage, wir wollen in unserer Werbeagentur endlich auf TFT Monitore ümrüsten. Wichtigstes Kriterium also die Bildqualität+Farbverbindlichkeit.... UND natürlich der Preis ;) max. 1000€ aber allerallerhöchstens.

Deswegen habe ich die beiden Monitore ausgesucht

LaCie 319 und der Eizo L767

Jetzt sind zu dem LaCie leider weder Testberichte noch sonst irgendwelche Forenbeiträge zu finden, deswegen frage ich mich ob irgendetwas generell gegen die LaCie TFT spricht!?

Sollte man die ca 100€ mehr lieber für den Eizo ausgeben oder doch lieber den LaCie für 100€ weniger? Im direkten Vergleich nehmen sie sich ja nicht viel soweit ich das beurteilen kann.

so far....

• Ist das LaCie 319 nicht der Ableger des NEC SpectraView 1980? ;)
    Zu dem solltest du sicher einige Testberichte im Netz finden können.

• Oh sowas muss man natürlich wissen ^^ danke!

Das klingt eigentlich nicht schlecht was man zu dem so liest, nur sicher bin ich mir dennoch nicht welcher von den beiden :D

edit: wobei der NEC nicht die gleichen Werte hat wie der LaCie

Einmal editiert, zuletzt von boeasner ()

• Stimmt. Bemerke ich auch gerade. aber da die Geräte von NEC kommen, dürfte dies wohl eher auf die Aktualität der Datenblätter zurück zu führen sein... Bisher zumindest waren die Geräte absolut vergleichbar. -Bis auf die LaCie typische dunkelblaue Gehäusefarbe...

• Habe gerade mit LaCie gesprochen.
    Das Gerät ist Hardwarekalibrierbar. Es verwendet allerdings wohl das Panel des 1980FXi. So die Auskunft durch LaCie...

• habe langelange herumgeschaut/-gehört, und bin schlussendlich - in dieser preiskategorie - zwischen quato intellicolor 19" und dem lacie 319 gelandet. brauche das gerät für bildbearbeitung.
    bei quato.de gibt's den intellicolor zurzeit für 1000euro (ohne kallibriergerät). den lacie 319 (mit kallibriergerät) gibt es für rund 950euro im handel. nach begutachtung beider geräte habe ich mich für den lacie 319 entschieden.
    wenn ich den 319er in ca. 2 wochen erhalte, und zeit finde, kann ich dir gerne mehr dazu schreiben. habe bislang auch keine testberichte gelesen, ausser dem von tom's hardwareguide über den lacie 321. der 319er ist, soviel ich weiss, erst vor ca. 2 monaten erschienen.
    grüsse
    anna

• Ohje bin garnicht dazu gekommen in den letzten Tagen nochmal ins Forum zu schauen, danke für die Antworten erstmal! Habt mir sehr geholfen.

Ich habe nochmal gründlich gesucht und verglichen und tendiere auch zu dem LaCie 319.
    Allerdings wirds wohl noch ein bischen dauern bis das ganze abgesegnet wird...

anna auf jeden Fall!! Wäre dir sehr dankbar wenn du nochmal deine Meinung zu dem LaCie sagst, wenn du ihn hast!

Einmal editiert, zuletzt von boeasner ()

• Mich würden deine Eindrücke auch sehr freuen.
    Was mich allerdings etwas wundert, sind die 2 Wochen Lieferzeit.
    Das Gerät ist nämlich sofort lieferbar. Aber vielleicht hat dein Händler ja andere Quellen als wir ;)