Nec Multisync 1970GX

• Habe ein Weilchen recherchiert und fand den Nec Multisync 1970GX bei Gamestar als Testsieger vor...

Was meint ihr? MAche ich einen Fehler, wenn ich den Kaufe (vorwiegend zum Zockergebrauch) oder sollte ich lieber was Anderes kaufen?!

Und dann wüsste ich noch, was es mit dem digitalen Ausgang auf sich hat...brauche ich dafür spezielles Zubehör oder geht das TFT dann auch mit meine NVidia-Grafikkarte von 128 MB?!
    Nicht dass ich mir unwissentlich was bestelle, das nicht kompatibel ist... 8)

Und wie ist es mit der Garantie? Ist es besser, das GErät im Laden zu kaufen anstatt im Netz oder ist eien Vor ORt Garantie grundsätzlich dabei?!

Gruss Thobo

• Das NEC 1970GX ist mit Sicherheit eins der besten Gamer-Displays mit Glossy-Panel. Damit machst du nichts falsch.

Der Anschluss kann sowohl digital, als auch analog (so wie jetzt deine Röhre) erfolgen.

Alle NEC Geräte haben 3 Jahre Vor-Ort-Service.
    Egal wo du sie kaufst. ;)

• Hallo Thobo!

Schau dir den 1970 GX im Laden unbedingt an! Die spiegelnde Oberfläche ist ein besonderes Feature, die zusammen mit anderen Techniken dafür sorgt, daß die Farben verdammt gut aussehen - manchmal vielleicht etwas überzogen, aber mit Sicherheit immer ein Hingucker auf LAN-Parties o.ä..
    Doch die spiegelnde Oberfläche (glossy, glare oder x-black von diversen Herstellern benannt) stört jedoch sehr viele Leute, da bei ungünstigem Lichteinfall sich der Benutzer oder eine externe Lichtquelle (Sonne, Lampe, etc.) stark spiegeln können.

Ich empfehle dir daher, lass dir ein Gerät im Geschäft zeigen und frag mal, ob du ein paar Anwendungen ausprobieren darfst. Evtl. kannst du mit dem Ladenbesitzer eine Vereinbarung treffen, ob du das Gerät für ein paar Tage zu Hause testen darfst und bei Nichtgefallen zurückgeben kannst. Weiterer Vorteil beim Testen im Laden ist die Vor-Ort-Suche nach defekten Pixeln - lies dich mal stärker ein in das Thema TFT...
    Vorteil des Online-Versands ist die bequeme Abwicklung und dein 14 tägiges Rückgabe-Recht, ohne Angabe eines Grundes.

Der digitale Ausgang (DVI) wird von sehr vielen Karten unterstützt. Wenn du sagen würdest, welches Modell du genau besitzt, könnte man da Gewissheit schaffen. Oder schau einfach drauf: Wenn du neben dem blauen (analogen) Anschluß einen weissen hast, der ungefähr die gleiche Grösse hat, kannst du dich freuen. Aber auch der Analoge Anschluss würde ohne Probleme mit dem Monitor funktionieren!

• Danke für die ausführliche Antwort...

Und was, wenn mir das Glossy Panel nicht zusagt?
    Was wäre dann die beste Wahl?!
    Auf meinem Zettel hab ich noch den >>Samsung Syncmaster 930 BF<< und >>Viewsonic VX924<<.
    Ich habe die 3 nämlich von Gamestar.de. Sind alle mit Sehr gut bewertet.
    ICh kenne mich damit aber nicht aus und frage hier nochmal nach zur Sicherheit...

Thobo