VP191s switchen funktioniert nicht

• hallo!

ich habe ein Viewsonic VP191s mit dem ich sehr zufrieden bin.

Es ist primärer Monitor für meinen PC und sollte als zweiter Monitor
    für meinen Laptop dienen. Der PC ist per DVI angeschlossen, der Laptop hängt per VGA dran.

Wenn ich am Bildschirm switchen will verschwindet kurz der PC Desktop (Digital) und kommt dann wieder. Am Laptop ist der zweite Monitor aktiviert, alle Einstellungen sind OK, und das Display ist ordnungsgemaess installiert, und scheint sogar unter "Monitor" zum Auswählen auf.

Einzig am TFT bekomm ich kein Bild vom zweiten Monitor des Laptops.
    der Laptop an anderen Bildschirmen funktioniert tadellos ...
    verwende WindowsXP

bin fuer jede Hilfe sehr dankbar ...

• Die Switch-Funktion des VP191 funktioniert etwas seltsam bzw. unzuverlässig. Versuche mal zwei Mal, direkt hintereinander auf den Knopf zu drücken.

Funktioniert das so nicht, dann drücke einmal, warte kurz bis der PC Desktop wieder erscheint, und drücke dann direkt nochmal.

Das Problem liegt bei der automatischen Reihenfolge der drei Eingänge. Man kann die Reihenfolge auch fest einstellen, dann wird mit jedem Knopfdruck genau diese Reihenfolge eingehalten.

Nachteil ist dann allerdings, dass auch immer der dritte Eingang mit angewählt wird, selbst wenn kein Gerät dran hängt.

Alternativ kannst Du über das Menü direkt den aktiven Eingang wählen, das sollte immer direkt funktionieren.

We're all mad in here...