Sehr Wichtig Viruswarnung- Unbedingt Lesen!

• Hey Prad,
    Du kannst diesen Thread ja verschieben, ich hab ihn absichtlich in diesen Bereich gesetzt, damit ihn auch jeder liest!

Es gibt eine Datei Namens JDBGMGR.EXE das ist ein VIRUS wenn man ihn sucht ist so ein TEDDY vor dem Dateinamen NICHT ÖFFNEN ODER LÖSCHEN einfach so lassen und Virenprog besorgen.

NORTON KONNTE DIESEN VIRUS BIS GESTERN NICHT FINDEN!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt ihn mit der ganz normalen Windows-Suche suchen, ABER NICHT ÖFFNEN ODER LÖSCHEN!!!!!!!

So, das wars schon.

Greets

• MANMANMAN!

Das ist eine Ente (in der Computersprache hoax) und dazu noch eine uralte.
    Die Datei ist Bestandteil von Windows!

weiteres unter diesem link

Da wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass Norton das nicht findet.

Einmal editiert, zuletzt von boop ()

• Also mein Vater kam an und meinte, dass sei ein Virus, hat er von nem Arbeitskollegen. bei mir ist es ein teddy

• Also Deinen Einsatz und Deine Warnung in allen Ehren. Nur irgendwie bekomme ich jede Woche etliche dieser komischen Hoax Meldungen... von denen ist eigentlich grundsätzlich nie einer wahr.... Der eigentlichliche Virus existiert nicht - außer man betrachtet die E-Mail als Virus... und gewisse ähnliche Eigentschaften hat eine solche mail ja auch. Immerhin verbreitet sich diese wie wild und geht so um die Welt... sehr schön sind auch Hoax die sagen, daß man dringend irgend eine Windows Datei löschen muss, da es sich dabei um einen sehr gefährlichen Virus handeln würde.... nur wenn man diese Datei dann löscht, funktioniert Windows nicht mehr. Eine solche mail hat dann wirklich was von einem Virus!

Irgendwie suchen sich die Leute immer neue Vorwände, um Kettenbriefe zu schreiben. Früher waren es solche komischen "Glücksbriefe", die man unbedingt an 10 weitere Leute schicken musste... dann kamen diese rührseeligen Geschichten von irgendwelchen krebs kranken Kindern, denen man Genesungs e-mails schicken sollte und nun kommen andauernd diese Viren Warnungen.... nuja, man wird Kettenbriefe wohl nie los...

• Wohl wahr, dann entschuldige ich mich, für einen unnützen Thread :D :tongue:

• Zitat

Original von iche
    Wohl wahr, dann entschuldige ich mich, für einen unnützen Thread :D :tongue:

Halt, ich glaube nicht, daß Du Dich dafür entschuldigen musst oder solltest!! Dafür ist man hier doch im Internet in einem Forum, um Infos zu bekommen!! Du hast in bester Absicht gehandelt, also war Dein Einsatz absolut ok und richtig!!!

• Warum denn entschuldigen. Damit hast Du alle vor dieser unützen Warnung gewarnt. ;)

• Zitat

Original von boop
    Warum denn entschuldigen. Damit hast Du alle vor dieser unützen Warnung gewarnt. ;)

:tongue: hei, das ist auch eine gute Antwort!!! ;-))

• Hallo Leute,

Zeit für mein erstes Posting. 8)

Von TFTs versteh ich ja (noch) nix, aber dieser Thread verlangt kein Fachwissen...

Zitat

naibaF wrote:

Halt, ich glaube nicht, daß Du Dich dafür entschuldigen musst oder solltest!! Dafür ist man hier doch im Internet in einem Forum, um Infos zu bekommen!! Du hast in bester Absicht gehandelt, also war Dein Einsatz absolut ok und richtig!!!

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ohne jetzt auf iche einprügeln zu wollen, denke ich doch, daß man sich erstmal schlau machen sollte, bevor man solche Sachen postet. Eine kurze Recherche mit Google und/oder Google-Groups bringt i.d.R. schnell gute Resultate.

Nein, für so etwas ist dieses Forum m.E. nicht da. Wenn jeder mit dergleichen sofort rausplatzen würde, wäre das sicher recht unangenehm. Es heißt also, verantwortungsvoll mit dem Traffic hier umzugehen.
    Ich hab schon einiges Gejammer von Usenet-Lesern gehört - äh, gelesen -, daß die Leute immer wieder die gleichen Fragen stellen und offenbar nicht einmal den Versuch unternehmen, sich erstmal selbst zu informieren. iches - Verzeihung - Naivität in Ehren, aber er darf sich durchaus entschuldigen. Womit die Sache dann erledigt wäre und er hoffentlich was gelernt hat.
    :O

Nichts für ungut,

Nikolaus

• Ersteinmal ein herrzliches Willkommen hier im Board. :)

Zitat

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ohne jetzt auf iche einprügeln zu wollen, denke ich doch, daß man sich erstmal schlau machen sollte, bevor man solche Sachen postet. Eine kurze Recherche mit Google und/oder Google-Groups bringt i.d.R. schnell gute Resultate.

Naja, sowas kommt doch in den besten Familien vor. Gut, man kann sich vorher informieren, aber was solls. Er hat doch mit bestem Wissen und Gewissen eine Warnung aussprechen wollen. Damit hat er viele User, die noch nichts von HOAX's gehört haben auf soetwas aufmerksam gemacht und sie vor schadenverursachenden Taten gewarnt (z.B. "Suchen und Löschen Sie run32.dll", o.ä.).
    Im weiteren bin ich der Auffassung, dass die Moderatoren bei Überhandnehmen solcher Meldungen immer noch eingreifen können und ggfalls die Beiträge löschen und die User per PN aufklären können. ;)

Zitat

iches - Verzeihung - Naivität in Ehren, aber er darf sich durchaus entschuldigen. Womit die Sache dann erledigt wäre und er hoffentlich was gelernt hat.

Hat er doch. ;)
    boop und naibaF haben doch nur auf lustige Art und Weise kenntlich gemacht, dass dies ein Fake ist und, dass in diesem Board niemand etwas böse genommen wird, wenn er aus Unwissenheit eine falsche oder unnütze Äußerung ausspricht. :D

Zitat

Nein, für so etwas ist dieses Forum m.E. nicht da. Wenn jeder mit dergleichen sofort rausplatzen würde, wäre das sicher recht unangenehm. Es heißt also, verantwortungsvoll mit dem Traffic hier umzugehen.

Gut, nichts für ungut, aber wenn Du schon eine solche Aussage triffst, dann kann man Dir dasselbe "vorwerfen" :D

Gruß bart

• Leutchens, ich würde sagen, wir vergessen den VIRUS. Ich danke allen, die mir verziehen haben ;) und bei den anderen entschuldige ich mich nochmals.
    Ich hoffe jeder weis jetzt was ein HOAX ist und kann sich so schützen.

Aber lasst uns in Frieden über TFT's sprechen und nicht ein ander bemängeln, ob dieser Thread jetzt sinnvoll war oder nicht.

War gut gemeint ;)

Bis denne, greets

• Zitat

Leutchens, ich würde sagen, wir vergessen den VIRUS. Ich danke allen, die mir verziehen haben ;) und bei den anderen entschuldige ich mich nochmals.
    Ich hoffe jeder weis jetzt was ein HOAX ist und kann sich so schützen.

Aber lasst uns in Frieden über TFT's sprechen und nicht ein ander bemängeln, ob dieser Thread jetzt sinnvoll war oder nicht.

Hast ja vollkommen recht. Lasst uns diesen Thread hiermit schließen. ;)

Gruß bart