Hi,
wieder mal benötigt ein absolutes Greenhorn eure Tips und Erfahrungen!
Hab immer noch nen alten CRT 17" Monitor und einen PC, der nach einem TFT "stöhnt"
Bisher hatte ich mich eigentlich auf den 19" Eizo 778 in schwarz eingeschossen, jetzt bin ich nach dem rumstöbern in diesem Forum wieder am grübeln, ob ich mir nicht doch einen 21" TFT gönne??
Bin mir aber nicht so klar über die möglichen Auswirkungen 21" sozusagen normal und Widescreen, ja klar der Unterscheid beim DVD-gucken ist mir schon bewusst, aber die Anforderungen an den PC sind die identisch???
Also die ersten News zum Eizo S2110W waren doch recht vielversprechend =)
Hauptsächlich würde ich den TFT zum surfen (ca. 50-60%), Grafik (10-20%) nutzen, will mir aber auch die Option offenhalten zum zocken (Online-Games) und so Spiele wie Bf2, Panzers, Wow, Splintercell etc.
Aber, ja aber .....
Mein System müsste upgedatet werden, das hatte ich freundlicherweise von einem User hier zu hören bekommen. Grafikkartenmässig auf jeden Fall
Das wichtigste zu meinem Ist-Zustand
P4 3,06 Ghz, gekauft so ca. Ende 2003
1 Gb Ram Arbeitsspeicher
Grafikkarte Saphire Radeon 9700 Pro AIW
Möchte eigentlich maximal in ne neue Grafikkarte investieren =) =)
In der engeren Auswahl sind Radeons in der Reihenfolge !!
x800 pro
x800 xl
x800 xt-pe
und nur wenn es unbedingt für den grossen TFT sein müsste, auch eine
x850 xt-pe, aber 400 -450 Euro sind eigentlich schon meine Schmerzgrenze =)
Aber für 300 Euro würde ich ne 850 xt-pe nehmen, aber das dauert wohl noch Monate....
So jetzt erstmal Danke für die Geduld und das Lesen bis hierher
Meine Fragen:
a.) Reicht eine x800 pro für Games mit Auflösung 1600*1200 oder muss die Grafikkarte stärker sein, bezüglich Grafikdetails ! Würde schon gerne das Maximum an machbaren Einstellungen (Anti-Alising etc.) beim Zocken nutzen wollen :tongue:
b.) Ist es ein Unterschied von der Anforderung an die Grafikkarte, ob ich einen "normalen" 21" habe oder einen Widescreen. Naja denke an die unterschiedlichen nativen Auflösungen
c).) Wenn ich das Hauptaugenmerk auf Spielen, Surfen lege, würdet ihr einen "normalen" 21" TFT empfehlen und keinen Widescreen
So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Ratschläge und bitte nicht böse sein, über die für euch wahrscheinlich banalen Fragen.
Nomen est Omen, sag ich nur
Also Danke!!