Office TFT (19") bis maximal 400 EUR gesucht

• Wenn man hier im Forum liest, dann kommt zwar immer wieder die selbse Frage auf und man könnte ja auch danach suchen, wobei ich nur nicht weiss wonach. Kla, ein TFT. Aber welchen? Ich, als Laie, der von nix Ahnung hat, dem sagen auch die ganzen Namen nichts. Naja, jedenfalls frag ich dennoch mal.

Ich hab bisher gehabt. (Bitte nicht auslachen!)

Belinea 101535 TFT 15 Zoll (40 ms - black/white)

Dieses alte Ding hab ich nun mehrere Jahre ertragen müssen und nun merke ich bei meinen Augen einen signifikanten Unterschied zu vorher, was bedeutet, dass ich diesen TFT lieber nicht genommen hätte, da ich viel vor dem PC sitze. 8o

Jedenfalls ist er Mitschuld, dass meine Augen schlechter wurden und ich höchstwahrscheinlich Kontaktlinsen demnächst brauche.

Deshalb brauche ich einen augenfreundlichen TFT.

17 Zoll langt vollkommen.

-> Anwendungsgebiet:

80 % Office. Das heißt: surfen! Und zwar viel. Von daher muss ich Texte gut lesen können. (wichtig!) [--> Genaue Dartsellung der Webside!)
    10% Games - Action, Strategie, RPG.
    10% Mulitmedia: Videos, Bilder.

Geld: Nunja, so wenig wie möglich. Unter 300 € wär gut. 400€ ist die Grenze.

Müsst ihr noch was wissen? Mir fällt grad nix mehr ein...

Thx, DKF

Einmal editiert, zuletzt von DerKleineFreak ()

• Da wäre doch ein 19 Zöller besser geeignet. Die gibt es auch unter 400€. Für optimale Textdarstellung wäre eventuell die Schriftgöße zu klein.

• Die Bedenken hätte ich auch.
    Schau dich lieber nach 19-ern um. Die haben die gleiche Schriftgröße wie dein Belinea, trozdem siehst du mehr. 17 Zöller wären denke ich etwas zu klein von der Schriftgröße um wirklich entspannt lesen zu können.

Wirf mal einen Blick auf das neue Belinea 101920.
    Ein Top-Allrounder mit schnellem VA-Panel genau in deinem Preisrahmen.

• Okey, thx.

Ich hab dann mal den Titel geändert. Ich suche dann mal nach nem 19 Zoll.

---> Edit//

Ich habe mich nun ein wenig informiert. Gibt es ein ähnliches Modell, das nur etwas spieletauglicher ist?

Weil ich glaube dazu doch noch ein wenig zu oft zocken als nur ab und zu mal.

Übrigens muss ich bei Office nochmal unterscheiden. Zu 90% sufe ich beim "Officepunkt". --> Lesen der Internetseiten hat also höchste Priotät.

Sonst würde er mir gefallen!

Edit2//

Wie findet ihr den:

Fujitsu Siemens P19-2

Hab jetzt alles hier durchgelesen. Scheint doch positiv weg zu kommen und mehr spieletauglicher zu sein als der Belinea...

Oder was meint ihr?

2 Mal editiert, zuletzt von DerKleineFreak ()

• Zitat

Scheint doch positiv weg zu kommen und mehr spieletauglicher zu sein als der Belinea...

...als der "alte" Belinea.
    Das neue Belinea 101920 ist vollkommen ebenbürtig, in der Gesamtheit der Aspekte sogar besser...

• Zitat

Original von tftshop.net

...als der "alte" Belinea.
    Das neue Belinea 101920 ist vollkommen ebenbürtig, in der Gesamtheit der Aspekte sogar besser...

Ich hab jetzt nen Direktvergleich gemacht und nochmal die Comments durchgelesen. Also für mich bleibt der Fujitsu Siemens P19-2 (b) spieletauglicher. Gefällt mir auch vom Style besser. Aber ich warte eh noch den Prad - Test vom Belinea ab.

Gibts sonst noch Alternativen?

• Zitat

Original von DerKleineFreak

Ich hab jetzt nen Direktvergleich gemacht und nochmal die Comments durchgelesen. Also für mich bleibt der Fujitsu Siemens P19-2 (b) spieletauglicher. Gefällt mir auch vom Style besser. Aber ich warte eh noch den Prad - Test vom Belinea ab.

Gibts sonst noch Alternativen?

Der P19-2 ist auch eine gute Wahl. Es kommt dann ohnehin nur ein VA Panel+Overdrive in Frage. Ob der FSC oder Belinea schneller ist, kann noch keiner mit Sicherheit sagen. Bis auf den Redakteur vielleicht, der den jetzt testet. Aber das MVA Panel von AU Optronics war meistens etwas schneller soweit ich weiß. Der Blickwinkel war dann aber wieder beim PVA Panel besser. Ob man das auf alle TFTs übertragen kann weiß ich nicht.

• Also ich hab grad mal beim Media Markt geguckt bei uns. Mhm, nee, die haben nix für mich. Zumal ich all die 19 Zöllernamen eh nicht kenne. Aber meine 2 hatten sie nicht. :(

Ja, ich warte dann mal den Text ab, oder gibts noch ne Alternative?