Hallo,
hab seit ca. 8 Wochen den 19" TFT von Dell, welcher bis gestern auch einwandfrei funktionierte.
Habe bis gestern DirectX8.1 unter WinXP draufgehabt und gestern meine Festplatte formatiert und Dx9 installiert (Grafikkarte is eine Radeon 9700, Catalyst 3.0a) und gleich nach der Dx9 Installation (danach muss man ja den Rechner neu starten) gibt der Monitor ein sehr leises, hohes piepsen von sich, für ca. 2 sek. lang unmittelbar vor dem ausschalten und nochmal 1 bis 2 mal kurz nach dem einschalten, also wenn er wieder ein Signal von der Grafikkarte bekommt.
Das war vorher nicht so!! Es sind alle Treiber korrekt installiert und auch sonst funktioniert alles einwandfrei, keine Bildfehler, Schlieren etc. ... nur eben dieses piepsen seit der Dx9 Installation (ich glaub zumindest dass es daran liegt, weil ich hatte dann nochmal neu formatiert und Dx8.1 drauf, da war das piepsen verschwunden)!!!!
hab schonmal probeweise das Monitorkabel abgemacht und wieder dran, aber daran liegt es nicht (TFT-Graka über DVI Verbindung).
Weiss jemand Rat?? Oder hat jemand ein ähnliches Problem??
Weil der Monitor ja eigentlich nicht kaputt ist und ich ihn auch nicht in Reperatur geben möchte ![]()
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Grüße