Benq FP231W macht Probleme

• Hallo!

Ich komm hier mit meinem neuen Monitor nicht weiter :(

Am Desktop läuft der Monitor wunderbar mit 1920 * 1600 und 32 Bit.

Starte ich jedoch irgendein Spiel (oder auch nen Benchmark) verliert der Monitor kurz später das Signal vom DVI. Kruz darauf hat er es wieder usw. bis das Bild (welches immer wieder kurz angezeigt wird) total verzerrt ausgegeben wird.

Das Problem tritt aber auch schon in den Menü´s der Games auf (es muss also nicht zwingend die 3D-Beschleunigung aktiv sein).

Ich habe auch bereits den Treiber von der CD installiert.

Angschlossen ist der Monitor an einen GeForce 6800 GT mit dem mitgelieferten DVI-Kabel.

Hilfe :( :(

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!

lg
    Chris

• Zitat

Original von letmein
    Hallo!

Ich komm hier mit meinem neuen Monitor nicht weiter :(

Am Desktop läuft der Monitor wunderbar mit 1920 * 1600 und 32 Bit.

Du meinst wahrscheinlich 1920 x 1200 (?)

Zitat

Original von letmein

Starte ich jedoch irgendein Spiel (oder auch nen Benchmark) verliert der Monitor kurz später das Signal vom DVI. Kruz darauf hat er es wieder usw. bis das Bild (welches immer wieder kurz angezeigt wird) total verzerrt ausgegeben wird.

Das Problem tritt aber auch schon in den Menü´s der Games auf (es muss also nicht zwingend die 3D-Beschleunigung aktiv sein).

Scheint mir ein Problem mit der Skalierung zu sein (Im Spiel ist vermutlich weder das Menü noch das eigentliche Spiel im 16:10 Format). Vielleicht kannst Du irgendwie in den Monitoreinstellungen das Skalierungsverhalten mal umstellen?

• is genau mein problem-soviel ich erfahren hab ist der DVI Anschluss der graka defet. Falls du nen zweiten DVI anschluss an der Graka hast probier den aus oder du musst ihn gezwungenermaßen analog betreiben...

• Hallo again :)

ja meine natürlich 1920 x 1200 :)

hab ihn jetzt am 2. DVI Anschluss hängen, jetzt läufts wie es soll.

Nur noch eine Frage:

Bei Auflösungswechsel (zb. Destop zu Spiel-Intro, dann weiter zu Game Menü etc. also wenn der Moni mal ganz kurz schwarz ist) bekomme ich immer die Info-Meldung vom Benq "Eingabe 2:DVI"(im blauen Kasten) , dass eben ein Signal anliegt.

Kann mit der Zeit ganz schön störend wirken. Hab in den Einstellungen leider nichts gefunden wie man das deaktivieren kann.

viell. jemand nen Tip?

Danke
    lg