Unterschied zwischen LG1980U / LG1980Q

• Topicname sagt eigentlich alles. Der Q scheint 100€ billiger zu sein. Finde bisher im Netz leider nichts das einem Vergleich ähnelt, oder erklärt warum das eine Modell günstiger ist.

Habe interesse an dem LG 19er, hab zZ nen 19er CRT NEC der aber nur auf 1024 läuft weil sich das Bild wie das Universum nach einer relativ kurzen Zeit bei höheren Auflösungen zusammenzieht, um dann ganz zu verschwinden.
    Bin mir übrigens noch relativ unschlüßig, ich surf und spiele hauptsächlich (eher letzteres), habe mir auch die beiden Top ViewSonic Modelle angesehen ( & ) , die ja Preislich etwas günstiger sind, und mir auch ganz gut gefallen. Der 191s/b ist für mich interessant, da er bis zu 85hz kann, wobei ich nicht weiß welche große Rolle das bei TFTs spielt. Der 924er ist mit 4ms vermutlich ein Zockvergnügen, also theoretisch mein direkter Konkurrent zum LG. Der LG aber sieht halt schon verdammt gut aus, nicht wahr?

Noch eine Frage am Rande, kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen den einzelnen Panels ist? Habe leider bisher keine Erklärung zu den Unterschieden gefunden, ist das vielleicht die "Technik"(was auch immer hier mit Technik gemeint ist) des Monitors?! Ich weiß nur dass die Bildqualität davon abhängt...

so jetzt seid ihr dran!

Bitte helft mir, wir Menschen müssen uns doch irgendwann für etwas entscheiden :)

Einmal editiert, zuletzt von QualderWahl ()

• Offizieller Beitrag

Also der Unterschied bei den LGs dürfte sein, dass unterschiedliche Panels verbaut werden und deshalb die Bildaufbauzeit unterschiedlich ist.

Für die Fragen zu den Panel solltest du dir mal unser Weihnachtsspecial durchlesen oder im Lexikon lesen.

• Nun gut, sei es der Bildaufbau/die Zeit. Aber warum ist der Q trotz 8 ms(statt 12ms) und Pixelfehlerklasse 1 denn 100€ günstiger?

Für welchen TFT (siehe Angaben oben) würdest du, als Kenner, dich entscheiden, für den LG(ob Q oder U, wurscht) oder lieber den 924er VS?

• ja, so langsam bin ich auch drauf gekommen! hab ihn nun bestellt :D

er hat dann letztendlich mit dem nec 1970gx geringt, aber seine schönheit war dann doch nicht mehr zu toppen.