17" EIZO (Äquivalent zum S1910)

  • [Umleitung aus dem Thread "Testberichte"]


    Hallo MiK3!
    Willkommen in der Kaufberatung!
    EIZO bietet zur Zeit zwei gute 17 Zöller an: Ein TN-Modell und ein VA-Modell. Das TN-Modell (M1700) ist schnell und für Spiele gut geeignet. Außerdem ist ein Kontrast von 700:1 bei TN-Panels eine Seltenheit. Allerdings kann das Modell nicht so viele Farben anzeigen wie das VA-Modell ( L568 ) . Das hat einen tollen Kontrast von 1000:1, kann dafür jedoch die Kristalle nicht so schnell ändern, was bei Spielen vermutlich zu Schlierenbildung führen wird.


    Ein Modell mit Overdrive gibt es zur Zeit nicht bei Eizos 17-Zöllern. Sorry!

  • Danke für die schnelle Antwort,
    aber ich nöchte wissen, ob ein 17er geplant ist, dass es ein entprechendes Gerät mit Overdrive moment nicht gibt ist mir bekannt. Auch alle anderen Alternativen bin ich bereits hier im Forum und auf den Herstellerseiten sowie auf hardwareluxx ducrhgegangen. Fazit: Optimal wäre eine 17" Variante des S1910.
    Somit nochmals die Frage, ob irendwer da genauere Infos hat inwiefern eine solche Variante geplant ist.


    Danke schonmal und nochmal ;)


    Gruß
    MiK3

  • Quote

    Ein Modell mit Overdrive gibt es zur Zeit nicht bei Eizos 17-Zöllern. Sorry!


    Gibt es schon...Ist aber nicht das Äquvivalent zum S1910, sondern zum L778... Wenn man sich den Preis des kleinen L578 anschaut, wird man verstehen, warum sich die Hersteller so schwer tun exzellente 17 Zöller anzubieten. Der Preisunterschied zum 19-er wäre zu gering...