Bild mittels Treiber drehen (Pivot) nur mit Admin-Rechten?

• Hallo zusammen,

habe eben meinen neuen Belinea 101920 8ms bekommen. 1. Eindruck: hervorragend !!!! :D Endlich kann ich HL2 in voller Größe und in hervorragender Qualität (soweit es meine Grafikkarte zulässt =) ) spielen.

Vor allem find ich die Pivotfunkion gelungen! Leider kann ich das Bild nur mit Administratorrechten über den Treiber drehen (keine beigefügte Software, ist aber auch nicht nötig). Dieser Sachverhalt äußert sich folgendermaßen: Bei meinem eigeschränkten Nutzerkonto zeigt mir mein Rechner folgende Fehlermeldung: "Die gewünchte Bilddrehung wird im aktuellen Anzeigemodus nicht unterstützt (Auflösung und/oder Aktualisierungsrate und/oder Farbtiefe). Ändern Sie bitte den Anzeigemodus und versuchen Sie es erneut." Dann flackert das Bild kurz (schwarzer Bildschirm) und dann sehe ich das normale "landscape"-Bild. Die Sache ist allerdings die, daß ich die gleiche Auflösung (1280*1024), Farbtiefe (32bpp) und Wiederholungsfrequenz (75 Hz) auf beiden Benutzerkonten ingestellt habe. :(

Kennt jemand das Problem? ?(

Mein System:
    ATI Radeon 9600 XT mit neustem Treiber, Anschluß über DVI

Vielen Dank!!
    Gruß
    Wernerson

• Die Sache stimmt nicht ganz.

Du änderst die Auflösung in der Hinsicht das Du sie tauscht.

Du machst aus 1280X1024 eine 1024X1280 Auflösung. Wenn sollche Änderungen in deinem eingeschränkten Benutzerprofil nicht erlaubt sind hast Du dein beschriebenes Problem.

MfG

• Im Büro habe ich dieses "Problem" auch. Wenn ich allerdings
    auf 16 Bit runterstelle, dann ist die Pivotfunktion wieder aktiv.

Gruß
    Manfredo

herzl. Grüße

Manfredo

• Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich meist kein Windows nutze, aber das Problem könnte sein, dass du nicht als Hauptbenutzer, sondern nur als normaler Benutzer arbeitest.

Versuche doch einfach dein Konto auf Hauptbenutzer zu ändern.