TFT-TV?

• Moin,
    da ich gerade ein wenig im TFT Wahn bin, gleich die nächste Frage. Einen Arbeits-TFT habe ich mir so gut wie ausgesucht, aber jetzt habe ich noch eine Frage und zwar suche ich noch einen TFT, allerdings mit TV-Tuner.
    Gibt es evtl. günstig sogar Module, die man an einen normalen TFT schließen kann und dann fernsehen kann?
    Es soll kein PC sein und das Ding darf auch keine Reboot Zeit und auch kein Lüfter o.ä. haben. Ein PC soll auch noch daran, der soll aber nicht die ganze Zeit laufen, sondern nur für Audio, DVD, Aufnahmen und HDTV (demnächst).
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das machen werden. Jedoch wäre das das einfachste.

Alternativ welche TV Geräte sind zu empfehlen? Sollte HDTV fähig sein, daher bin ich eben bei einem normalen TFT gelandet. Evtl. auch so etwas wie den "Hyundai ImageQuest L17T CE" mit integriertem TV Tuner.
    Der Bildschirm muss auch nicht groß sein, 17-19" würden reichen.

Ich stelle mir auch die Frage, wie die Bildqualität im Vergleich mit einem normalen TV-Gerät (Röhre, ca 40cm Querschnitt) ist !?

Vielen Dank,
    Alexander

• Hi ,

ich habe den Hyundai l17t.

Zu der Bildquali kann ich nur sagen , dass sie natürlich nicht so fein ist wie beim normalen Fernsehgerät sit , was nicht zu letzt am hohen eingangspegel von 50 db liegt , mein Verteiler bringt gerade mal 23 db :D.

Allerdings ist die Qualität dennoch akzeptabel und mich hat das noch nie sonderlich gestört.

Hoffe , dass ich helfen konnte ....

• Echt? Bei mir sind es auch 23db.
    Schade, dass die Quali doch recht schlecht ist. Wenn ich auf meinem 17er TFT TV schaue (über die TV-Karte) ist die Quali eigentlich recht gut. Kann man das vergleichen?
    Oder kannst du vielleicht ein Digi-Cam Bild schießen?
    Wäre super

• hi , versuchen kann ich´s , aber ich kann hald nicht ausschließen , dass die Digicam vll auch die quali verschlechtert ..... ich versuche es mal.......

bye,

jack bauer

Nachtrag :

Habs mal erledigt , hätte 3 bilder für dich .......

Einmal editiert, zuletzt von Jack Bauer ()

• welche Alternativen gibts zum TFT mit integr. TV-Tuner ???

Also, ich möchte auch nicht immer den Rechner laufen haben, wenn ich mal TV schaue ! Wie macht Ihr das ? TV-Boxen ? Tuner oder nen Videorecorder anschliessen ?

• Offizieller Beitrag

Also ich habe 2 TV Boxen daheim und bin von keiner wirklich begeistert. Eines ist eine wirklich komplett externe Box, die auch ohne Rechner funktioniert und das andere ist eine externe TV Karte, die nur mit Software funktioniert. Hat natürlich den Vorteil dass man auch Sachen aufnehmen kann. Dies entfällt bei der komplett externen Variante. Dafür kann man mit dieser Box eben auch TV ansehen, selbst wenn der Rechner aus ist.

Die Box muss ja über einen Eingang mit dem TFT Monitor verbunden werden. Leider gibt es keine Boxen die das Signal digital durchschleifen. Es wird lediglich analog übermittelt. Das ist dann nicht weiter tragisch wenn man nur TV sehen will oder nur am Rechner Arbeitet. Wer aber am Rechner arbeiten möchte und gleichzeitig den Bild-in-Bild Modus nutzen möchte, hat digital keine Chance. Das geht dann nur wenn der Monitor analog mit dem Rechner verbunden ist und das Signal durch die Box durchgeschleift wird. Das mindert nach meiner Empfindung aber sichtbar die Bildqualität.

Leider sind die Modelle mit Vollausstattung und integrierter TV Funktion dünn gesät.

Ich warte also auch weiterhin auf die erste digitale Box.