Allround-TFT

• Hi!

Erstmal stellt dich für mich folgende Frage:

Hat ein 19" TFT ggü. einem 17" TFT irgendwelche Nachteile?

Habe mal gelesen das bei 17" TFTs die Pixel enger zusammenliegen und sie deshalb irgendwie detailreicher sind oder so in der Art.

Ich arbeite zur Zeit immer noch an einem alten 17" CRT und so langsam sollte wohl mal ein neuer her.

Ich bin viel am PC und benutze ihn hauptsächlich im im Internet zu surfen. Ich gucke aber auch öfters mal eine DVD oder zocke diverse Spiele.

Also sollte der TFT schon ein Allroundgerät sein :)

Trotzdem sollte er nicht so teuer sein, einen Preis kann ich jetzt auch gar nicht nennen.

Empfehlt mir doch bitte einfach mal ein paar gute Geräte und dann guck ich mal ob das preislich i.O. ist :)

• Achja eine Anforderung an den Bildschirm hätte ich da noch: Es wäre gut wenn der Blickwinkel nicht so stark eingeschränkt wäre.
    Manchmal zocken wir hier zumindest mit 2 Leuten Pro Evolutio Soccer und teilweise auch mit noch mehr. Da wäre es natürlich gut wenn auch jeder was sehen kann ;)

• 19 Zoll Allround TFTs:

-Eizo S1910
    -FSC P19-2
    -Viewsonic VP191
    -Belinea 101920

Das sind so die besten VA Panel+Overdrive. Der Belinea ist am billigsten, für unter 400€ gibt es den schon. Wieviel willst du denn ausgeben?

• 1.) Eizo S1910-K: 505 Euro
    2.) Fujitsu Siemens P19-2: 430 Euro
    3.) Belinea 101920 (111919): 400 Euro
    4.) ViewSonic VP191s (8 ms): 455 Euro

--> Werde Nr. 2 vorraussichtlich nehmen.

Sind schon geordnet nach "Bestheit" - Meiner Meinung nach. Sofern ich das nach de kurzen Zeit beurteilen kann. :D

• Ahh da fällt mir noch eine wichtige Frage ein:

Mir ist eben aufgefallen das es eigentlich sehr praktisch wäre wenn man den TFT an die Wand montieren könnte.

Ist das bei einem der genannten Modelle möglich?

• Bei allen genannten... Ja.
    Brauchst halt noch eine Wandhalterung.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Und wo kriegt man so ne Wandhalterung? Was kostet die?

Bin jetzt davon ausgegangen das sowas dabei ist.

• Schaust halt mal im Shop unter TFT Zubehör ;)

Warum sollte Zubehör denn mit den TFT verkauft werden?
    Also liegt es in der Regel nicht bei. Zumal es bei Wandhalterungen die verschiedensten gibt...

• Versteh ich das richtig, dass der Eizo S1910-K momentan also der beste 19" ist?
    Wenn ja dann würd ich jetzt direkt zuschlagen, bin grad in Stimmung mir was zu kaufen.
    Morgen denk ich wieder der ist zu teuer :D

• Wie schauts eigentlich mit dem Hyundai ImageQuest L90D+ aus?

Wo hat der seine Nachteile ggü. den hier genannten außer einem etwas geringerem Blickwinkel?

• Grml, da mir jetzt niemand geantwortet hat, habe ich einfach den Eizo bestellt :D

Hoffe der ist gut :)