Sony P82 (Prad.de User)

  • Nachdem der Sony P82 endlich bezahlbar geworden ist, habe ich meinen SDM X82 verkauft und mir im TFTshop.net den P82 bestellt.
    Technisch genauso gut, wie der X82, Geräte sind baugleich.
    Keinerlei Schlierenprobleme und ein klasse Bild (siehe X-82)
    Netzteil wird ebenfalls nach mehrstündigem Dauerbetrieb nur handwarm.
    Optisch ist dieser Monitor durch den nur 2cm breiten Rand und das denzente silberfarbene Gehäuse ein Leckerbissen.
    Dies war natürlich mit der Hauptgrund, mir nach so kurzer Zeit, einen neuen TFT zu kaufen.
    Pixelfehler: 0
    Subpixelfehler: 1, dieser ist jedoch nur auf blauem Hintergrund ganz schwach zu erkennen. :)

  • Ja, die Sonys sind schon Klasse. Was mich aber immer noch interessiert ist, warum die X82 / P 82 Serie bei Spielen eine so gute Figur macht, obwohl das von den Reaktionszeiten gar nicht so deutlich zu erwarten war ? Gerade auch bei horizontalen Bewegungen in Spielen macht der Sony anscheinend weniger Probleme als die meisten anderen TFTs.


    Gruß
    Rincewind

  • Also ehrlich gesagt, kann man sich auf die Reaktionszeiten, die die Hersteller angeben, eh nicht verlassen. Habe online schon so einiges anTestberichten gelesen.
    Da waren teilweise extreme Abweichungen zu den Herstellerangaben.
    Warum gerade Sony hier gut abschneidet, kann ich nicht beantworten.
    Vermute aber mal. das auch die verbauten Elektronikteile eine grosse Rolle spielen und nicht nur das Panel selbst.
    Hab ich hier schon gelesen, gleicher Panelhersteller, trotzdem unterschiedliche Reaktionszeiten.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mir auch einen TF (18-19") zulegen. Der Sony P82 geällt mir sehr gut.


    Ich habe noch ein paar Fragen dazu:


    - Ist der Rahmen aus Kunststoff oder Aluminiunm?
    - Ist er tatsächlich (intern) baugleich mit dem X82 (gibt es eine Quelle dazu?)?
    - Wie ist die Farbe, auf dem kleinen Bild kann man das leider nicht genau sehen?


    Danke & Gruß
    Franklin2K

  • Hallo und welcome on board!


    Zitat

    - Ist der Rahmen aus Kunststoff oder Aluminiunm?


    Kann ich Dir leider nicht genau sagen, sieht aber so aus, als sei der Fuß aus Metall und der Rahmen aus Kunststoff.

    Zitat

    - Ist er tatsächlich (intern) baugleich mit dem X82 (gibt es eine Quelle dazu?)?


    Ich denke ja! Das können Dir aber wahrscheinlich nur die Techniker von Sony genau sagen. Im Datenblatt habe ich jedenfalls keinen Unterschied gefunden.

    Zitat

    - Wie ist die Farbe, auf dem kleinen Bild kann man das leider nicht genau sehen?


    Ich denke so silber-grau. Vielleicht erkennst Du auf diesem Bild mehr:

    Bilder

    • p82_d00.jpg

    Gruß bart

    Einmal editiert, zuletzt von bart ()

  • Also, der Rahmen ist aus Kunststoff, richtiges Alu, währe wohl kaum bezahlbar.
    Der Fuss ist aber aus gedrehtem Aluminium.
    Die Farbe ist silber-anthrazit.
    Technisch ist der P82 baugleich mit dem SDM X82.
    Wenn du mehr Infos brauchst, auch bezüglich der technischen Daten: