Plasma mit HDTV (Samsung PS-50P5H)?

  • Hi folks,


    eins der wesentlichen Argumente gegen Plasmas und für LCDs ist ja bekanntermaßen die wesentliche geringere Auflösung, die u.a. nicht mal in der Lage ist, alle Zeilen von Standard PAL ohne Skalierung darzustellen.


    Ich bin beim Rumsurfen eher zufällig bei Samsung gelandet und habe mir die Technischen Daten des PS-50P5H einmal angeschaut. Und der soll eine Auflösung von 1366x768 haben. Überdies einen HDMI-Anschluss mit HDCP sowie 2 S-Video-Anschlüsse, 2 Komponenteneingänge, 3 Scart-Anschlüsse und einen PC-Anschluß.


    Das klingt doch recht "kompatibel" mit gut ausgestatteten LCDs. Ich habe ihn natürlich nicht live gesehen und das einzige Angebot habe ich bei einem englischen Preisroboter zu 3.249 britischen Pfund ausmachen können.


    Wenn wir den etwaigen Einbrenneffekt einmal außer Acht lassen, könnte dies ernsthaft eine Altanative zu den (sehr-)Großbild-LCDs sein?


    Danke für Eure Meinung,


    ubo

  • Jaaaaaa,


    mittlerweile hat sich herausgestellt, dass bereits ab 42" 1366x768 hin und wieder als Auflösung auftaucht. Ist also durchaus nicht nur Samsung.


    Aber die grundsätzliche Frage bleibt. Ist ein solche Plasma nun eine Alternative zum LCD?


    CU/2


    ubo