• Bei meinem vor ein paar Tagen erworbenen Acer AL2021 (16ms) hab ich Probleme mit dem DVI Eingang: er funktioniert nicht.

Ich hab ihn zuerst auf meinem Heim PC probiert, per DVI angesteckt und das Bild wurde korrekt angezeigt.

Nun bin ich auch meinem Zweitrechner, wo der TFT hin soll, und da funktioniert DVI nicht .... ich spiele mich nun schon seit Stunden und weiß nicht mehr weiter.

Wenn ich den Monitor analog anschließe, ist alles ok. Schließe ich den Monitor mittels DVI->VGA Adapter an (analog), dann erscheint ebenfalls ein Bild.
    Aber sobald ich den Monitor nur über DVI anschließe sagt er "no sync".

Hat jemand eine Idee was es da hat?

Vielen Dank,
    Gerald

• Hi K@sperl !

Vielleicht liegt es ja an dem Adapter?

Probier doch mal einen anderen !

Haste aktuelle Graka Treiber drauf?

Vielleicht mal die Grafikkarte tauschen und gucken ob der Fehler dann wech ist.

Oder der DVI-Anschluss hat vielleicht ne macke.

Selben Adapter mal mit anderem TFT getestet ?

Kurz gesagt: "Alle Fehlerquellen ( Kabel, Adapter, Grafikkarte, TFT und vielleicht noch Treiber/Einstellungen ) durchtesten"!

MFG Loui

• Der Adapter funktioniert doch, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Nur DVI (digital Signal) geht nicht.

Aber Loui's Tipp solltest du probieren (Grafikkarte mal tauschen).
    Denn wenn an dem einen PC alles funktioniert und am anderen nicht, wird der Fehler bei der Grafikkarte zu finden sein.

Schließe das Gerät doch mal analog und digital an und versuche dann in Windows DVI zu aktivieren. Wenn du dann am TFT den Eingang wechselst, hast du dann ein Bild?

Viele Grüße
    Randy