Miro FP 176 getestet

• Hallo Leute!

Gestern bekam ich das MediaMarkt Angebot den
    FP176 von Miro für 659 Euro ins Haus.

Ausgepackt und angeschlossen:

Leider konnte der Monitor mit einer Reaktionszeit
    von 50 ms mich gar nicht überzeugen. Auch die
    "ECKEN" des Monitors waren nicht ausgeleuchtet.

Es gab keinen Blickwinkel, in dem ich den Monitor
    wirklich "GUT" betrachten konnte. (120/100)

Beim zocken wie z. B Counterstrike auf 1024*768
    hat das Teil dann auch noch gewaltig rumgezickt
    und wollte keine Volldarstellung bringen.

Vom Kauf dieses Preisknüllers würde ich unbedingt
    abraten! (die Zeitschrift Chip hat das gleiche festgestellt und das Display als BILLIG bezeichnet)

Nun habe ich folgendes Problem. Ich möchte einen
    guten Bildschirm kaufen. Jedoch nicht so viel Kohle
    ausgeben. Die Blickwinkel müssen stimmen und
    die Reaktionszeit auch. Daher muss ich mir schon
    fast überlegen doch einen Guten 19" Monitor mit
    Triniton Röhre zu kaufen.....

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten und günstigen 17" TFT Monitor empfehlen?

Vielen Dank

der Meckersack

2 Mal editiert, zuletzt von Meckersack ()

• Offizieller Beitrag

Eine Sache beisst sich meistens bei den TFT Monitoren, schnelle Response Daten, ansonsten klasse Werte, aber möglichst günstig. Günstig gibt es zwar schon, aber da leidet die Qualität leider immer.

Wie schon in verschiedenen Postings geschrieben, verbauen alle Hersteller mehr oder weniger die gleichen Panels. Die Qualitätsunterschiede liegen also in der Verarbeitung und der technischen Ausstattung. Bessere Qualität hat einfach Ihren Preis.

Ab 859,-- Euro kannst Du den Belinea 101740 kaufen. Dieser Monitor ist natürlich schon teuer, bietet aus meiner Sicht allerdings ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. 17" Spitzengeräte kosten bis 1.300,-- EURO! Aber für einen erstklassigen Trinitron Monitor (hatte mal den Sony G400 und war begeistert) zahlst Du auch ca. 600,-- bis 700,-- EUR.

Solltest Du kein Spielefreak sein und viel vor dem Monitor sitzen, dann würde ich Dir in jedem Fall einen TFT Monitor empfehlen. Es gibt da keine Alternativen! Deine Augen werden es Dir danken.