Welches TFT?

• Hi Leutz,

ich bin in der Zwickmühle. Mein alter Philips 17" CRT (107T) macht so langsam die Grätsche (Zittert und wird unscharf).
    Jetzt habe ich mich nach 19" Zoll TFTs umgeschaut. Leider ist - wie bei jedem 2. hier :) - die Entscheidung nicht ganz einfach.

Zum Profil:
    Hauptsächlich benötige ich den TF für meine Abschlussarbeit. Aber ich bin begeisterter Hobbyfotograf, also möchte ich auch Fotos digital bearbeiten. Und zu guter Letzt lacht mich mich manchmal das ein oder andere Spiel an (NFSU2).

Also:
    Office: 75%
    Grafik: 10%
    Spiele: 15%

Habe jetzt bei nem Kumpel den P19-2 begutachten dürfen => genial!!!

Abe rich habe mal eine Liste zusammengestellt inder Hoffnung, ihr habt Ratschläge und/oder Erfahrungen jedweder Art...

Hier das Listche:

-Philips P19-2
    -Xerox XA7-19i 8ms
    -NEC 1970NX
    -Hyundai L90D+

Preislich liegt der Philips an der Spitze mit knapp 430 Euro. Das sollte auch die Höchstgrenze darstellen...

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Gruß Alabama

• Philips P19-2 ???? :rolleyes:
    Ist der neu?? Also davon hab ich noch nie was gehört! Nebenbei gibts den auch garnucht zu kaufen ?(
    Wahrscheinlich meinste den FSC P19-2, das würde auch vom Preis passen.
    Ansonsten würd ich noch den Belinea in deine Liste aufnehmen, ist für deinen Anwendungsbereich ideal.

• [quote]
    Philips P19-2 ???? :rolleyes:
    Ist der neu?? Also davon hab ich noch nie was gehört! Nebenbei gibts den auch garnucht zu kaufen ?/quote]

Hehe... :D
    ja natürlich meine ich den FSC. Danke whatever...
    ja, en Belinea hatte ich auch schon gesehen, aber auch gehört, dass das dann eine bestimmte Seriennummer sein muss...is mir a bisserl zu viel Stress, die dann herauszubekommen...

Gruß Alabama

• Zitat

Original von whatever
    Philips P19-2 ???? :rolleyes:
    Ist der neu?? Also davon hab ich noch nie was gehört! Nebenbei gibts den auch garnucht zu kaufen ?(
    Wahrscheinlich meinste den FSC P19-2, das würde auch vom Preis passen.
    Ansonsten würd ich noch den Belinea in deine Liste aufnehmen, ist für deinen Anwendungsbereich ideal.

Hehe... :D
    ja natürlich meine ich den FSC. Danke whatever...
    ja, en Belinea hatte ich auch schon gesehen, aber auch gehört, dass das dann eine bestimmte Seriennummer sein muss...is mir a bisserl zu viel Stress, die dann herauszubekommen...

Gruß Alabama

• Zitat

Belinea hatte ich auch schon gesehen, aber auch gehört, dass das dann eine bestimmte Seriennummer sein muss...is mir a bisserl zu viel Stress, die dann herauszubekommen...

Was gibt es da herauszufinden? :D
    Belinea 101920 8ms, 1000:1...
    Auf bestimmten Seiten wird auch die Herstellerbezeichnung zur Sicherheit angegeben: 111919

Aus deiner Liste würde ich bei deinen Anwendungen das FSC und das Belinea bevorzugen.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()