N'Abend Leute, ich bräuchte mal eure Beratung.
Nachdem ich meine 17" Röhre nun schon seit 5 Jahren nutze, dachte ich mir, ich sollte jetzt doch mal auf einen 19" TFT wechseln. Das Problem bei der Sache ist nur, dass ich mittlwereile extrem verwirrt bin und keine Ahnung habe welchen Monitor ich nun entgültig nehmen soll Ich habe mich schon in einem anderen Forum beraten lassen, aber wirklich geholfen haben die mir da auch nicht, das hat mich eher noch mehr verwirrt^^.
Ich habe aber 3 TFTs in die ängere Auswahl gezogen:
1. ViewSonic VX924
2. ViewSonic VP191s
3. Samsung 930BF
Der Monitor sollte für fiogende Sachen gut geeignet sein:
-zocken, dieser Punkt ist mir extrem wichtig. Der TFT MUSS sehr gut zum spielen geeignet sein und auch sowas wie Quake3, HL² und FarCry gut darstellen können.
-Schreiben und Programmieren, im Studium muss ich ja doch mal Hausarbeiten am Rechner schreiben und wahrscheinlich auch programmieren. Dafür sollte er auch geeignet sein, Grafiken mache ich nicht am Rechner.
-DVDs gucken. Ich schaue DVDs eigentlich nur am Rechner, da ich da den besseren Sound habe.
Soo das sind eigentlich die wichtigsten Punkte. Welcher der oben genannten TFTs ist da für mich am besten? Bei dem Samsung bin ich mir etwas unsicher, da ja einige Leute hier von Pixelfehlern und einem Pfeifen berichtet haben. Bis jetzt würde ich eigentlich zu dem VX924 tendieren, da der zum spielen am besten sein dürfte und mit der guten Darstellung von Texten auch keine all zu großen Probleme haben sollte.
Ich hoffe mir kann jemand noch einen guten Rat geben, ich bin echt ratlos. Falls ihr mir einen ganz anderen TFT empfehlen wollt, die Preisgrenze liegt bei 500€.
Schonmal danke im Voraus.
mfg Solid