Hallo,
habe Samstag meinen Syncmaster 172T bekommen. Das Bild ist wirklich erste Sahne, es gibt aber ein Problem:
Nach ca. 5 Minuten Betriebszeit fängt der Monitor an zu summen (direkt aus dem TFT Display). Das Summen verstärkt sich deutlich, wenn Bilder dargestellt werden (je mehr dargestellt wird, desto mehr summt er).
Das Summen ist auflösungs-unabhängig, passiert sowohl bei 60 als auch bei 75Hz und an beiden Anschlüssen (DVI und VGA). Weiterhin summt er nicht nur unter dem OS, sondern auch schon im BIOS. Egal was dargestellt wird, er summt.
Samsung konnte mir darauf nichts sagen - man werde nachsehen. Ist dieses Summen normal? Könnt ihr das mal testen? Arbeiten kann ich so jedenfalls nicht. Ich hoffe, mein Händler nimmt den Monitor zurück und tauscht ihn gegen einen neuen aus - wenn das Problem dort wieder besteht, greife ich zu einem anderen Monitor.
Grafikkarte ist eine Abit Siluro Geforce4 Ti 4400. Eine andere Grafikkarte habe ich aber auch schon getestet, hat nichts geändert. Rechner ist ein Pentium 4 auf einem Intel D845PESV Board.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke,
Michael