Spaciger 19 Zoll TFT gesucht

• Hallo,
    suche seit einiger Zeit einen TFT, habe mich dann schlussendlich für einen BenQ FP783 bei amazon entschieden, aber kaum habe ich bestellt war er schon ausverkauft und musste bestellt werden. Jetzt war ich letztens im Media Markt und musste feststellen dass 17er tft's doch irgendwie winzig aussehen!

Problem: 17 zu klein, fp783 bei amazon auverkauft

Was suche ich?
    Ich suche einen 19 Zoll Zocker tft mit DVI, der mindestens genau so geil und spacig aussieht wie der fp783, muss auf jeden fall dunkelblau sein damit es zu meiner maus und tastatur passt (logitech mx3100). bin eigentlich an keine marke gebunden, ist also ziemlich wurst aus welchem hause das teil ist, darf halt nur net teurer wie 350€ sein! habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

kann mir jemand helfen?
    bekomm ich sowas für nur 350€ oder soll ich einfach warten bis amazon den fp783 hat und mich mit 17Zoll zufrieden geben?

3 Mal editiert, zuletzt von powergamer ()

• Hallo powergamer,

17" vs 19": Beide Größen haben in der Regel eine empfohlene Auflösung von 1280*960. Daher werden Objekte zB auf dem Dektop beim 19er "nur" größer angezeigt. Es ist also Geschmackssache, ob man es lieber etwas größer hat oder nicht.

Was deine Suche angeht, siehe dir mal den Featureguide an:
    Paneltyp: TN, Reaktionszeit: <12, Signaleingang: DVI-D, Preis 350.
    Dann kannste dir im Forum suchen, was zu den einzelnen TFTs geschrieben wurde.

Bitte korriegiert mich wenn ich Mist erzähle....;)

• Empfohlene Auflösung: 1280x1024 (5:4)

Wofür brauchst Du den Monitor?

MfG Bhaal

edit: Sagt ja schon der Name. D'oh. ^^

Wie wär es mit dem Belinea 101920?

Einmal editiert, zuletzt von Bhaal ()

• @ Aliwam

also im moment habe ich ja nen 17 Zoll CRT und bin damit ganz zufrieden, aber die 17 Zoll tfts kamen mir im Media Markt halt nur so winzig vor, denn sonst geht meine kaufentscheidung eindeutig zum benq!

der featureguide findet leider keinen tft in meiner gewünschten farbe :(

@ Bhaal

jo, zocke halt gerne, aber nicht sooo oft, der Belinea ist shcon ganz schick, auch preislich ok, nur die farbe sieht halt net so geil aus wie beim benq!

• Hier ein paar Hinweise:

Ein 17 Zoll TFT hat sogar ein etwas größeres Bild als dein 17 Zoll CRT.
    Blaue Geräte gibt es nur von LaCie, und zwei von Samsung.
    LaCie ist aber kein Hersteller für Gamer-Hardware, sondern eher was für Mac-User und Grafiker. Bei Samsung bleiben das 173P/193P. Beide Geräte gibt es auch in hochglanz blau. Allerdings liegen die Preise für diese schicken Dinger etwas über deinem Budget. Auch sind diese Geräte ebenfalls eher auf Office-Betrieb, statt auf Spiele ausgelegt.
    Also nix für powergamer...

• gut dann kam es mir wirklich nur so klein vor!
    und wenn es keinen anderen blauen cool aussehenden tft gibt ausser das von benq, muss ich wohl nen gescheiten shop finden, der ihn auf lager hat!

danke für eure antworten!

• Ein 19" ist wirklich riesig. Hab ich erst gemerkt als er auf dem Tisch stand und ich Windows gestartet habe.

Hier findest Du meinen "Test" für Spiele mit dem Eizo S1910-k: Eizo L778-K vs. Eizo S1910-K vs. warten
    Sollte eigentlich auch auf TN-Panels übertragbar sein, da die Reaktionszeiten vergleichbar sind.

Kurzes Fazit: Bei 'normalen' Spielen einfach super. Keine Schlieren, kaum Unschärfe. Bei 'speziellen' Spielen, die mit hellen Lichtquellen spielen (Area 51 Alien-Basis) oder mit Motion-Blur-Effekten (Cold Fear) tauchen einige Schlieren auf und die Unschärfe tritt deutlicher hervor.

MfG Bhaal

• naja, die tfts sehen aus wie meine eier.

was ich gerade noch entdeckt habe ist der samsung 730bf, steht zwar schwarz/silber, aber auf den livepics kommts wie dunkelblau rüber.....allerdings berichten auch viele von pfiefen, piepen usw.......