grüazi!
erstmal möchte ich bei den vielen forenmitgliedern für ihr threads bedanken, da ich nur deswegen den obigen monitor gekauft habe, nachdem der viewsonic vp191b nicht mehr so leicht zu bekommen war.
ich hatte vorher einen belinea 19" crt 106030 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. aber, nachdem ich den ganzen tag in der fa. vor einem riesigen crt sitze, wollte ich die strahlenschleuder zu hause loswerden.
und der p19-2 ist genau das, was ich mir erwartet habe. farben, blickwinkel, reaktionschnelligkeit bei spielen, optik, alles so wie ich es eigentlich gar nicht erwartet habe. mein crt konnte es sicher nicht besser.
meine anwendungen: 10% spiele, 20% bildbearbeitung, 40% i-net, der rest fernsehen und videobearbeitung.
der monitor kann alles sehr gut. die strukturierte auflistung lasse ich hier weg, das haben andere schon super vorgemacht.
da mein tisch an der wand befestigt ist und sehr stabil ist, gibt es kein wackeln, außer man tippt ihn an. fernsehen, vor allem die hdtv-testsender sind ein wahnsinn, und videos laufen genauso wie auf dem crt, nur die farben und der kontrast kommen besser rüber.
die boxen sind bei mir auf "aus", da ich ein 2.1 system habe, also kein pfeifen oder ähnliches. würde ich bei den vielen lüftern im pc wahrscheinlich eh nicht hören.
mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen, auch keine pixelfehler, helligkeitsverteilung ist mit dem crt vergleichbar.
siedler