Summen alle Samsung stark?

• Hallo,

das Problem des Summens ist euch ja bekannt. Bei einigen ist wohl (wie bei mir) was fehlerhaft, so dass das Summen extrem stark wahrnehmbar ist.

Ich spreche jetzt die Leute in der Altersklasse bis ca. 30 an, die das noch empfindlich wahrnehmen dürften:

Summt euer Samsung Monitor stark oder hört ihr es nur, wenn ihr das Ohr direkt an den Monitor haltet?

Gruß
    pink

• Ich habe vor mir einen Samsung 191T zu kaufen.... summt der auch?????

• Zitat

Original von Nase
    Ich habe vor mir einen Samsung 191T zu kaufen.... summt der auch?????

Dieses Problem tritt vermehrt bei Samsung-Geräten aller Modelle auf, ist aber trotzdem kein Fehler, der Gang und Gäbe bei Samsung ist. Das bedeutet: i.d.R. sind die Geräte ok, aber mit Pech gibts Ausfälle..

• Samsung hat mir dazu gerade folgendes geschrieben:

Hi,

habe Samsung gerade mal das Problem geschildert. Die schreiben Folgendes:

...Technisch ist nach ihrer Beschreibung eigentlich nur ein Defekt am Inverterboard
    denkbar, da sie einen Zusammenhang mit der Helligkeit skizzieren. Dies
    kann man in einem Servicefall bei unserem Servicepartner, der Teleplan
    Rhein-Main GmbH, austauschen lassen. Einen entsprechenden Auftrag zur
    Abholung ihres Monitors und Stellung eiens Leihgerätes können sie bei
    Teleplan unter der Rufnummer 06151-9571306 aufgeben.
    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen...

Also wessen Monitor summt, der kann mal bei Teleplan anrufen und das Problem in diesem Zusammenhang schildern. Vielleicht hilft es.

• Mein 181T ist völlig still, da summt nichts. Selbst wenn ich nahe dran gehe, ist mein Lüfter vom PC-Netzteil noch lauter - und der steht unter dem Tisch.

Langsam wird mir das Gerät unheimlich, kein Pixelfehler, hervorragendes Bild, kein Summen, super Abschneiden beim Schlierentest von Phantom1... ob ich das Teil als "Produktionsausreißer" umtauschen soll ??? :D :D :D - aber mal im Ernst: Der 181T ist ein super Gerät mit einem tollen Design - gib Samsung 'ne Chance.

Viele Grüße

SirGorash

• Hallo,

das mache ich auch. Da der 172T das beste Bild bringt, das ich jemals gesehen habe, werde ich mir wieder den 172T zulegen. Ist auch schon bestellt und soll in KW8 2003 ankommen.

Wenn der auch summt, geht er solange zurück an Samsung bis ich einen habe der in Ordnung habe oder er wird repariert.

Ich bin schon gespannt. Der neue wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht im August produziert worden sein. Hoffentlich funktioniert er...

Vom Bild her sind Samsung TFTs einfach der Überflieger....

Gruß