Zocker Low Budget 19" TFT gesucht

• Hallo Pradianer!!!
    Ich habe da ein grosses Problem..
    Ich bin seit gut einer Woche hier als Geist im Forum unterwegs..
    Und zwar suche ich ein 19" TFT für um 300€
    mein No Name 19" CRT is kaputt und nun suche ich einen würdigen nachfolger..
    Hauptsächlich surfe ich im Internet, etwas office/Video/Bild und Audio bearbeitung und regelmäassig zocke ich mehr oder weniger Ego Shooter.
    CSS,HL2 Far Cry etc...
    so nun suche ich den passenden TFT für meine recht kleine Geldbörse..
    ich achte nicht haargenau auf Helligkeit etc..hauptsache er schliert nicht.
    Das ist mir am wichtigsten.
    Sehr wichtig ist mir noch das er einen DVI eingang hat,ich denke sonst ergibt ein TFT keinen sinn...

Ich habe erst ein Acer im auge gefasst aber dann habe ich die hier endeckt:
    BenQ FP91V (TN 4 ms)
    Belinea 101920

wobei ich bei letzteren gelesen habe das es 3verschiedene TFTs gibt und ich sicher den schlechteren gesehen habe...

Ja ich weiss das ihr zu hauf mit anfragen überflutet werdet, und ich habe auch hier gekuckt aber nichts passendes gefunden...

Nett wäre wenn mir jemand einen passenden TFT raussuchen könnte
    Mir ist es egal ob er ein Marken TFT is oder nich...
    Hauptsache er genügt meinen bedürfnissen...

Mfg Lüddy

• Offizieller Beitrag

Die Auswahl an Modellen mit DVI und schnellem Panel um 300,00 EUR ist doch ziemlich begrenzt. Ich habe lediglich 2 Modelle gefunden bis 300 EUR und diese haben eine Bildaufbauzeit von 12 ms. Mich verwundert nur, dass beide Modelle die du rausgesucht hast, eher in den Bereich um 400 EUR gehören.

Bei den beiden Geräten solltest du aber bedenken, dass der Belinea ein Allrounder ist und nicht ausschließlich zum Spielen konzipiert wurde. Für einen reinen Gamer TFT wirst du wohl bei hohen Ansprüchen um ein Gerät mit TN-Panel nicht herum kommen.

• ja habe ich auch bemerkt das meine über 300 liegen..
    wobei ich den belina auch für glaub 330 gesehn habe,aber da es ja 3verschiedene versionen gibt habe ich sicher die billigste ver. gefunden die auch sicher schliert...

Danke erstmal für die antworten..das mit den Vergleich is ja mal ne feine sache...
    So wie ich das gesehn habe is der BenQ FP91G der bessere,oder?
    von den daten sind beide fast identisch..
    drum hab ich jetz nich so den plan wer besser is..
    und 12ms dürften doch auch langen oder?

• Schau dir auf jeden Fall auch noch das GNR TS-900H an.
    Das Gerät kann in der Bildqualität locker mit einem Hyundai L90D+ verglichen werden.
    Sieht vielleicht nicht besonders "durchgestylt" aus, wird aber mit Vollausstattung (inkl. Höhenverstellung, Pivot, DVI Kabel beiliegend, Lautsprecher) geliefert und wurde in der PC-Professionell 05/05 (getestet wurde das baugleiche AMW M197TD) als Preistipp gewertet...

• Offizieller Beitrag

Es ist sehr schwer Empfehlungen auszusprechen, weil ich keines der beiden Modelle persönlich kenne. Außerdem hat sich gezeigt, dass die Wahrnehmung von Schlieren doch sehr individuell ist.

Ich würde mir den BenQ FP91G mit 12 ms zulegen oder wenn es etwas mehr kosten darf den BenQ FP91G+, der nur geringfügig (20,00 EUR) mehr kostet, dafür aber ein 8 ms Panel besitzt.

Insbesondere weil du dir nicht sicher bist, ob es das richtige Modell ist, kaufe bei einem Händler wo auch die Rückabwicklung problemlos über die Bühne geht. Hier ist Amazon sehr kundenfreundlich und die Amazon Preise verstehen sich incl. Versandkosten!

Auch den oben erwähnten GNR TS-900H gibt es bei Amazon, hat dann aber eine Bildaufbauzeit von 16 ms.

• ab nächste woche mittwoch haben die bei Lidl nen 19"tft mit dvi 8ms für 279€ im angebot.
    Firma ist die lidl eigne : Targa.
    ich denke mal das da nen anderer Hersteller hintersteckt...

aber der wirds wohl sein..

• Ich als Lidl mitarbeiter... kann dir nur raten.. öhm sowas net zu kaufen.

Gerade Fernseher und solche Geräte halten irgendwie nicht sehr lange.
    Aber sonst hab ich weiter vno dem Gerät nix gehört.

Ich wollte mir eigentlich den Viewsonic vx724 holen aber mir wurde dann gesagt das nen 17" tft doch von den pixeln bissle klein sein soll.. demnach schau ich jetzt wieder nach nem 19"er.
    Den BenQ91G+ hatte mir der Händler bei JE-Computer auch geraten.. glaube das is schon ne ganz gute Wahlt..

nur entscheiden kann ich mich nicht.

• Hallo liebe Leute, ich wollte jetzt nicht einen eigenen Thrad eröffnen.

Ich suche auch enien 19" oder bessergesagt 2 stück die ich nebeneinander ausstellen möchte.

Speilen Tue ich gar nicht, meistens Internet surfen, office, etwas Bildbearbeitung(Photoshop) und ein wenig CAD.

Ich habe jetzt enen ur alten 17" TFT und der reicht mir eiegnetlich auch von der Bildquali nur wenn zubunte farben sind die er net so gt darstellen kann sehen die farben etwas verpixelt aus.

Könnt ihr mir das was "biliges" empfehlen.

vieleicht auch direkt ne Grafikkarte womit ich 2 TFts betreiben kann und it der maus fenster rüber zeihen kann.

Vielen dank für die mühe
    Gruß
    Mike

• Zitat

Original von Toobie
    Ich als Lidl mitarbeiter... kann dir nur raten.. öhm sowas net zu kaufen.

Gerade Fernseher und solche Geräte halten irgendwie nicht sehr lange.
    Aber sonst hab ich weiter vno dem Gerät nix gehört.

Also der TFT hat 3jahre Garantie und Vor Ort austausch...was will ich mehr?
    und von der quali...der vor kurzen verkaufte tft bei lidl mit 12ms hatte hier im forum von den usern gute bewertungen bekommen...
    ich denke schon das das teil allemal mit den tfts um 300 € mithalten kann...zur not bringe ich es wieder zurück zu deinen kollegen;)

Edit....

Hab mal eben das Prospekt gescannt....für alle die auch intresse haben...
    is ja bei Lidl.de noch nix geführt...

Lidl TFT 279 --Kleines BILD--

und für alle DSL leute habe ich das Bild noch etwas grösser damit man was lesen kann ;)
    Lidl TFT 279€

2 Mal editiert, zuletzt von Lueddy ()