Neovo F419-R12 Darstellung spinnt

• Hallo zusammen
    ich habe vor kurzem den oben genannten Monitor erworben und bin soweit auch zufrieden. Ich habe den Monitor über DVI angeschlossen an eine ATI 9100 Radeon Grafikkarte unter Windows XP. Betrieben mit einer Auflösung von 1280x1024 / 32bbp und 60 Hertz.
    Mit einem Testprogramm hab ich die Pixelfehler überprüft und es gibt keine ( Sehr erfreulich !)
    Nun zeigt sich ein Problem das ich kleine grüne(hauptsächlich) und rote fluroszierende Punkte auf dem Bildschirm habe - meistens bei Bildern und Desktophintergrund, egal welcher. Beim Pixeltest sind sie aber weg ?!
    Habe es auch schon mit neuen Treibern für die Graka probiert, aber das hat nix gebracht. Wo dran kann das liegen ?

Grüße André

• Offizieller Beitrag

Ein keinesfalls seltener Fehler bei ATI Karten. Das liegt aber nicht am TFT. Bitte verwende die Suchfunktion und gebe "Pixelfeuerwerk" ein.

• Danke für den Tip, wußte nicht wie man den Fehler nennt.

Zitat

Wer das Pixelfeuerwerk und ne ATI Karte hat sollte folgende Optionen probieren:

Treiber -> SMARTGART -> Fast Write -> NEIN
    Treiber -> Optionen -> DVI Betriebsmodus abwechseln -> JA/NEIN
    Treiber -> Optionen -> Reduzieren sie die Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung -> JA/NEIN

Es scheinen bei verschiedenen Grafikkarten jeweilse verschiedene Kombinationen zum Ziel zu führen, bei JA/NEIN also bitte ausprobieren bis es geht.

Hab das jetzt ausprobiert hat aber nix gebracht und den Punkt :

Treiber -> Optionen -> DVI Betriebsmodus abwechseln
    Gibt´s bei mir gar nicht ?( Siehe Link

3 Mal editiert, zuletzt von bandit ()

• Das war heute übrigens die Antwort von Neovo: