Suche 17" und 19" TFT

• Da ich bald Geburtstag habe, wird es Zeit sich Gedanken über einen TFT zu machen.

Benutzt wird der Rechner zu folgenden Dingen:
    - Internet
    - Web- und Grafikdesign
    - Gelegenheitszocken
    - DVD/TV gucken

Jetzt suche ich dafür jeweils einen 17"er und einen 19"er, da ich noch nicht genau weis, wieviel Geld zur Verfügung steht! Der 19"er sollte sich aber im Bereich der 400€ bewegen!

Danke im vorraus!

• Hallo
    Wenn Grafikbearbeitung machen willst ist ein Display mit VA+Overdrive zu empfehlen.TN Paneele sind dafür aufgrund der schlechteren Blickwinkel
    ünd weniger Farbdarstellungen nicht so geeignet.

TN=16,2 Mio. darstellbare Farben

Va=16,7 Mio. Farben

In der 19" Klasse um 400€ könntest du dir einmal den Testbericht zum Belinea 101920 (Art.Nr.111919)ansehen und was andere user im Prad Board dazu schreiben.In dieser Preisklasse wird kaum etwas besseres zu finden sein.

Wenn du zu diesem Modell Preisvergleiche in verschiedenen Shops ziehen willst,achte auf:

Kontrast: 1000:1
    Reaktion: 8 ms

Und auf die Artikelnummmer 111919 andere Daten sind von älteren Monitoren die aber ebenfalls unter dem Namen BELINEA 101920 angeboten werden.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Danke schonmal! Den BELINEA 101920 werd ich mir zuhause nach Feierabend dann mal genauer ansehen.

Hat jemand Empfehlungen ür einen 17"er, der meinen Anforderungen entspricht?

• Hmmm danke...aber ich hätte vll. dazu sagen sollen, dass sich der 17"er im Bereich um die 300 Euro bewegen sollte!

• Dann würde ich lieber zum oben genannten 19 Zoll Belinea greifen.

In der Preisklasse gibt es im 17 Zoll Bereich nichts Vergleichbares.

Hab nur den LG L1710B gefunden, allerdings ist das wohl schon ein Auslaufmodell und nicht mehr so einfach zu bekommen.

Preis-leistungsmäßig ist der 19 Zoll Belinea einfach absolute Spitze.

MFG Loui

• Wäre trotzdem nett wenn ihr eine Empfehlung im Bereich der 17" für ca. 300€ machen könntet.

Weil es kann gut sein, das nicht mehr Geld zur Verfügung steht!

Es können auch ein paar Abstriche gemacht werden, ich benutze den Rechner nicht beruflich für Grafik- und Webdesign (das mach ich im büro). Wenn er dafür nur "normal" für Heimbedarf brauchbar ist, wäre das auch okay.

• Im Bereich !7" bis ca. 300 € fällt mir noch der BELINEA 101751 ein.Dieses Display ist aber dem 19 Zöller doch sehr unterlegen. Wenn du wirklich nur bis 300€ gehen kannst,wirst du beim Vergleich der Displays wahrscheinlich enttäuscht sein.

MfG A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Aber es muss doch akzeptable 17"er im Bereich um die 300€ geben?

• Ich finde leider keinen anderen.

Außer den schon erwähnten P17-2 (leider zu teuer), dem BELINEA 101751 und dem LG Flatron L1710B (leider sehr selten) gibt’s da nix was passen könnte.
    Zumal bis 300 Euro die Auswahl leider nicht so riesig ist.

Vielleicht wäre noch der Xerox XA7-17 (Xerox XA7-17i) was, allerdings weis ich recht wenig über ihn.

Vielleicht findet jemand anders ja noch einen der passen könnte.

Ansonsten noch bissel sparen und zum BELINEA 101920 oder P17-2 greifen.

MFG Loui

• Welcher der von mir genannten Anwendungsbereiche schränkt die Auswahl an 17"ern denn so stark ein?

• Da du mehr oder weniger alles am TFT machen willst, ist es sehr schwer einen guten Allrounder in der 17Zoll und 19Zoll Klasse zu finden, der max. 300 bzw. 400 Euro kosten darf.

Für wirklich gutes Web- und Grafikdesign müsste es schon ein S-IPS, MVA oder PVA Panel sein und die sind halt bissel teurer als "normale" TN-Panels.

Du könntest natürlich auch ein TN-Panel kaufen und damit ebenfalls Web- und Grafikdesign machen, aber das kann halt keine echten 16,7 Mio. Farben darstellen und außerdem ist der Blickwinkel auch schlechter.

Das ist halt das Dilemma an der ganzen Sache. :(

MFG Loui

• Okay, dann wird es wohl irgendwie der Belinea werden.

Ist der denn schon erhältlich?

• Hättest du dich für einen 17" entschieden, hättest du dich später mit großer Wahrscheinlichkeit geärgert, nicht doch den Belinea gekauft zu haben. Die 100,00€ Aufpreis wird er allemal wert sein. Ich an deiner Stelle hätte ihn mir auch gekauft.

Wegen den Preisen würde ich mal hier vorbeischauen:

Grüße,
    Cambridge.

Du hast Antworten? Ich die Fragen! ;)