19" Monitor fürs Zocken und mehr, nur welchen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage.


    Ich suche einen 19"TFT Monitor der vollgende anforderungen bringen muss.


    1. Zocken
    2. Surfen
    3. Bilder bearbeiten(gelegentlich)
    4. Filme schauen


    So, nun habe ich mir den Fujitsu Simens P19-2 angeschaut und finde den nicht schlecht, ist der auch gut um schlierenfrei meine Games zu zocken?


    BF2
    HL2
    CSS
    Far Cry


    und Games die noch rauskommen?


    Habe nähmlich gerade noch einen 17" CRT der bei 1024x768 85H bringt und die Möre will ich nun mal von meinem Tisch haben :D


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn ich würde gern morgen losziehen und einen Monitor kaufen.


    Achso, ich habe 500€ zur verfügung =)


    Gruß Marco

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus

  • Eine ganz klare Antwort dürfte schwer sein. Die Mehrzahl an Usern die sich einen FSC P19-2 gekauft haben, können damit auch gut spielen. Ich würde aus Gründen der Bildqualität immer ein VA mit Overdrive einem TN Panel vorziehen. Die TN Panel sind zwar noch schneller im Bildaufbau, haben aber sichtbare Nachteile bei der Bildqualität.


    Kaufe am besten online, denn dann kannst du problemlos innerhalb von 2 Wochen retournieren, falls dir ein VA Panel nicht optimal erscheint. Oder du vereinbarst mit deinem Händler die Rückgabe, das akzeptieren aber leider nicht alle.

  • Hi,
    ich suche auch einen Monitor fürs Zocken Bildbearbeitung etc aber die EIZO haben ja scho eine schlechte OSD Konfiguration was die Tasten betrifft und auch dass sich das blau im Blickwinkel ändert gint es einen Monitor der alles postive von EIZO 1910 K hat aber nicht diese 2 Negativ Punkte ???


    Mfg


    Edit: Kann auch was teueres sein aber nicht die 700 überschreiten. Ich hab schlechte Erfahrungen mit billigen Monis gemacht. Bei einen habe ich sogar Migräneanfälle bekommen seit dem ist der Monitor dass teuerest Stück bei mir.


    Mfg

  • Hi und was sagt ihr zu der Alternative zum EIZO ????



    *note to myself* hoffentlich liest des wer *note end*


    Panelart steht in der Beschreibung oben.


    Mfg

  • Für mich hat der Monitor einen zu hohen Preis, und die Werte sind ja eigentlich die gleichen wie beim FSC P19-2


    Habe mir mal die Leserberichte/Testberichte vom FSC P19-2 angeschaut und da berichten fast alle dass der Monitor echt super ist und die Hälfte davon sagt die Spiele sehen auch super aus, also zu 50-60%zocke ich und dann halt Surfen und mal paar Bilder bearbeiten.


    Ich wollte eigentlich nie nen TFT, weil man immer die Probleme hat mit Kontrast, Blickwinkel, Reaktionszeit und Farben und was weis ich was man alles beim CRT nicht so hat.


    Deshalb wollte ich mir eigentlich nen 19" CRT holen, aber eigentlich ist das ja ein Schritt zurück oder halt auf der gleichen Stufe wie jetzt. Und von den weten her finde ich den FSC P19-2 ja nicht schlecht.


    Also was dann nur noch in Frage kommen würde währ der ViewSonic VX924
    der mich aber in den Punkten Video, office, Blickwinkel und grafik gar nicht reizen würde. aber er ist halt gut zum Zocken.


    Habe ihn aber noch nicht leif gesehen, den FSC P19-2 aber schon und das Bild war nicht schlecht, nur zocken konnte ich nicht testen.


    Ich weis einfach nicht was ich machen soll ?(


    Kann mir noch jemand weiterhelfen?

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus

  • Wenn du schon mit dem Preis des Iiyama liebäugelst, kannst du dich gleich mit dem Fujitsu P20-2 beschäftigen. Der wäre sogar noch günstiger bei allen Vorteilen die man auch vom 19-er kennt und darüber hinaus mit höherer Auflösung und höherer Pixeldichte...

  • Hi,


    @ member1 du ratest mir zum Fujitsu. Weill du sagst höhere Auflösung mann kann den schon mit 1280 x 1024 fahren oder ??? Bin ich gewohnt und ich will net 1600 auf ???? umstellen. Und er vereint alle Vorteile des Eizo 1910 ??? Naja dann wäre es eine Überlegung Wert. Gibts den auch in Schwarz und hat der Boxen ??? Die brauch ich nicht.


    Mfg

  • Hi Blackpitty !


    Ich kann dir nur folgendes sagen:


    "Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem VX924 und dem P19-2, müsste ich nicht lange überlegen und mich schnell für den P19-2 entscheiden!“


    Der P19-2 wurde überall gut oder sehr gut bewertet, also kannst du da nichts falsch machen.


    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kauf den TFT bei einem Inet-Shop, dort gibt’s meist weniger Probleme wegen 14tage Rückgaberecht . Dann kannst du ja Notfalls immer noch zum VX924 greifen.


    MFG Loui

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ich habe gerade beim Arlt angerufen und habe den Simens reserviert =)


    Der sagte, ich soll mit denen in der Filiale ausmachen wegen 14 Tage Rückgabe und so.


    Danke. Gruß Marco

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus

  • Ich habe einmal eine Frage zu dem P19-2 bzw allg.


    Die paar älternen TFTs (Belinea 101902, ...) die ich kenne machen beim scrollen oder verschieben von Fenstern nervige Schatten. Passiert dies bei den neueren TFTs (oder besonders dem P19-2) immer noch?

  • Hallo,


    also ich hab den Simens nun hier und werde ihn nun aufbauen. Morgen werde ich dann noch einen Bericht schreiben wie ich den monitor finde, achso, der beim Arlt sagte dass ich den Monitor falls er mir nicht zusagen sollte maximal in 2 Tagen wieder bringen kann und nen anderen nehmen kann =)

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus

  • Hallo,


    hab nun alles angeschlossen.


    Das Bild ist sehr geil, nur zu hell, habe schon mal bischen Rummgestellt, aber was sind denn gute Werte zum einstellen?


    Und ich brauche die Lautsprecher nicht, habe die im OSD ausgeschaltet auf Stumm, ist das ok, dass die dann nicht anfangen zu brummen?


    Und wie stelle ich die Schrift in Windows von so Scharf auf etwas weicher?


    Ich hatte ja noch nie nen TFT, aber wenn ich zocke, HL2 ist mir aufgefallen dass wenn ich gerade aus lage sieht das bild hammer aus, wenn ich mich hinstelle und im game den Kopf drehe, also die maus nach links und recht drehe, dann sind auf dem monitor im bild so kleine linien, sind eigentlich keine schlieren, eher so wie absätze also am besten siehts man an den kanten an ´ner wand, da sind so zackn dann drin, ist schwer zu erklären, was ist das? ist das normal?


    Hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten =)
    Gruß Marco

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus

    Edited 3 times, last by Blackpitty ().