Samsung 940T vs Fujitsu Siemens C19 7

• habe vor in den nächsten Wochen mir nen 19" TFT zuzulegen;
    mein Hauptanwendungsbereich ist Office und Internet (gesamt rund 70%) und zu 30% DVD und Videos......
    mir würde da nun primär der Samsung 940T in den Sinn kommen, der wohl für Office und Internet gut geeignet wäre; für Videos is wohl die recht lahme Reaktionszeit von 20 ms ein wenig hinderlich...

da ich aktuell noch über keinen DVI Ausgang verfüge, zudem die Reaktionszeiten und nicht zuletzt auch der Preis besser ist interessiert mich auch dem Fujitsu Siemens C19-7

is ohne DVI bei Office überhaupt ein Unterschied zwischen den beiden erkennbar??? Danke im Vorraus!

• Ich würde sagen den Unterschied VGA zu DVI sieht du besonders, wenn nicht nur bei Officeanwendungen. Je nach Monitor ist das Bild über DVI ein wenig bis deutlich schärfer also über den analogen VGA-Eingang. Das fällt vor allem bei schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund besonders auf (ähnlich wie bei der Interpolation, in Windoof sieht mans sofort, bei Filmen oder Games fast garnicht)

• ok, wenn ichs recht verstanden habe macht also dvi gerade bei office anwendungen sinn?
    wieviel würd denn ca ne vernünftige dvi grafikkarte kosten für office, internet und filme, ohne spieletauglichkeit???

• oder ne entsprechende geofrce 5200 oder 6200 mit oder ohne ultra. Achte aber auf ein 128bit speicher interface. 64bit ist wirklich extrem lahm und kostet genauso viel.

Einmal editiert, zuletzt von ach3ron ()