P19-2 schief

• Hab mir nach langen überlegen heut nun endlich den FSC P19-2 gekauft. Bisher bin ich auch recht zufrieden damit.
    Mein Problem ist nun aber das er schief ist. Wenn man ihn aus dem Pivot Modus zurückdreht bleibt er nicht am Anschlag sondern geht etwas zurück. Wenn ich jetzt mal so messe ist er links ca 2 mm höher als rechts. Ist bissel nervig weil hinter dem Monitor grad ne gerade Linie ist und man es so sieht.
    Gibt es da irgendwelche Schrauben wo ich ihn bissel "lockerer" machen kann oder sollt ich den TFt gleich wieder einpacken und zum Laden zurück bringen?

• Hi mhel,

Was ich nicht so ganz verstehe:
    Wieso ist der Monitor nur schief, wenn du ihn aus der Pivot-Funktion zurückdrehst? Wie steht er denn normal da? Wenn er schief ist, müsste er dies auch sein, ohne das du vorher die Pivot-Funktion benutzt hast. Oder kurz gesagt: Was hat das dann mit der Pivot-Funktion zu tun?
    Vielleicht ist auch die Linie hinter dem TFT schief :D
    Oder die Kabel liegen zu stramm am Gerät an.
    Da du ansonsten mit dem TFT zufrieden bist, würde ich mir überlegen, das Risiko einzugehen, danach vielleicht ein Gerät zu erhalten, das absolut gerade steht, deshalb aber andere (schlimmere) Macken aufweist. Mein DELL 2005FPW hat auch keine Einrastfunktion, aber ehrlich gesagt merke ich das garnicht, ob der jetzt auf einer Seite 1 oder 2 mm höher ist. Kannst ja den Versuch machen, und das Gerät zurückbringen und dem Händler das Problem schildern. Vielleicht hast du Glück.

gruß

• Hehe also mit der Pivot Funktion hat das nur soweit zu tun das man den Monitor ohne diese Funktion ja nicht hätte drehen können.
    Ne die Linie ist auch grade. Gehört zum Schreibtisch und der ist nunmal gerade.
    Hm ja also eigentlich sind die Kabel locker verlegt. Ich merk aber gerade das er nur so schief ist je weiter er nach unten eingestellt ist. Muss ich nochmal bissel probieren.
    Man kann ich ja auch gerade stellen aber er bleibt halt nich in der Position sondern bewegt sich wieder etwas zurück.
    Na wenn ich da schon 445 Euro ausgeben sollt er auch optimal sein. War ja eh ein kampf bis ich mich entschieden hatte.

• Sei froh, daß Dein P19-2 einen Anschlag hat. Meinen S1910-k muß ich immer nach Augenmaß anpassen. *Mal wieder die Wasserwaage holen* =)

MfG Bhaal

• Naja das wäre mir dann auch eher recht weil der Anschlag jetzt im normalen Modus grad da ist wo er sein sollte. Aber wenn er dort nicht hält nützt mir das ja auch nix.
    Und im Pivotmodus ist das Anschlag sehr weit weg. Da sieht man es sogar ohne messen das er weit und breit schief ist.