Neovo F-419 - Samsung 913V - BenQ FP91G+?

• Hallo,..

Ich schaue gerade in einen wunderschönen 19" Röhrenmonitor, der mindestens 1m lang ist :) !
    Da ich mich jetzt wegen Platzmangel zu einen 19" TFT Monitor entschlossen habe, bitte ich euch um Hilfe bei der Auswahl!

Ich habe mich ein wenig informiert und 3 in die nährere Auswahl gebracht!
    Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung von TFT's habe, wäre es nett mir bei meiner Entscheidung zu helfen..

Hier die Kandidaten ;) ( Klicken für Details )

Neovo F-419 ~270

Samsung 913V ~300€

BenQ FP91G+ ~330€

(Fujitsu Siemens C19-7 ~330€)

Alles sind 19" Monitor im unterem Preisniveau!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Für mich sieht der Neovo am besten aus!! Sehr gute Daten und perfektes Preisleistungverhältnis!
    Allerdings habe ich nochnie was von der MArke gehört...

Ich brauche den Monitor als Allrounder - ! Manchmal Games, Häufiger Filme und DVD's und viel Surfen im Internet!

Danke für eure Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von ConnY ()

• Offizieller Beitrag

Na dann ist ja auch noch etwas Zeit! Heute ist ja erst Sonntag.

Prinzipiell ist es immer einfacher, wenn du die Zusammenstellung der Monitore über unsere Datenbank erstellst. So ist ein Vergleich bedeutend einfacher.

Bei den von Dir gemachten Angaben ist eine VA Panel mit Overdrive eigentlich die optimalste Lösung. Nur deine Preisvorstellung lässt nicht das Optimum zu.

Von diesen 4 Modellen würde ich den C19-7 kaufen. Du verzichtest zwar auf einen digitalen Eingang, was ich wichtig finde. Aber zu einen Preis knapp über 300 EUR ist das leider nicht möglich.

Für 400 EUR bekommst du den Belinea 101920 und der hat dann alles, incl. digitalen Eingang.

• Hey,..

Danke für deine Antwort und den Vergleich...

Warum würdest du denn den Siemens nehmen, obwohl er keine DVI hat?
    Die anderen Monitore (Ausser der Samsung) verfügen ja schon über einen solchen Eingang!

MfG

Einmal editiert, zuletzt von ConnY ()