ViewSonic VP930

• Hi alle zusammen,

hatte vor, mir den "ViewSonic VP191s" von zu kaufen, aber auf einmal hatten die den nicht mehr in ihrer Produktpalette. Habe daraufhin eine Produktanfrage gemacht. Die haben mir zurück geschrieben, dass dieses Produkt ausgelaufen ist und ab nächster Woche der Nachfolger VP930 verkauft wird.

Ich bin ehrlich gesagt noch ein Neuling, wenn es um TFT - Monitore geht. Auf der ViewSonic Seite steht, dass dies ein MVA Panel ist. Ist dies geeignet für Textverarbeitung, sowie Grafikbearbeitung? Meinen die damit diese neue Technik "Overdrive"? Zum spielen habe ich meinen 19 Zoll CRT. Reaktionszeit wird einmal mit 8 ms und 20 ms Sekunden angegeben.

Hier habe ich einige Bilder gefunden: Bilder aus einem Forum

Hier die ViewSonic Seite: ViewSonic Seite

Einmal editiert, zuletzt von Ditzy ()

• das ist das Testberichte-Forum. für deine fragen gibt es ein seperates, poste künftig bitte dort, wenn du fragen hast oder hilfe brauchst. ich dachte zuerst, du hättest einen testbericht geschrieben.

aber nochmal zum neuen viewsonic. der sieht imho längst nicht so gut aus wie das alte modell. genau das gleiche ist bei samsung zu beobachten. die designer sollten mal neuere technik mit gutem design verbinden und in dieser hinsicht keine rückschritte machen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Mit diesen Daten handelt es sich um eine Modell mit Overdrive und ist für deine genannten Anwendungsgebiete geeignet.

• ...und es ist seit einigen Stunden tatsächlich lieferbar...
    Das VP191 wird aber noch parallel vertrieben. Es ist zwar noch nicht offiziell als "End-Of-Life" gekennzeichnet, aber es sollte klar sein, dass es nach Erscheinen des Neuen keine langfristige Existenzberechtigung mehr hat...