TFT für Videobearbeitung und Zocken

• Hi,

will mir nun endlich in den nächsten Tagen nen TFT zulegen.
    War jetzt monatelang auf den P19-2 festgelegt. Nun habe ich aber bei chip.de gelesen,daß er zum zocken nun doch nicht so gut sein soll. Schwanke auch noch zwischen dem L768 und dem VX924... kann so bis max. 600 Euro gehen...

Also bitte klärt mich nun mal richtig auf... Danke...

• Offizieller Beitrag

Eine Aufklärung wirst du hier leider nicht erhalten, das wirst du nur durch eigene Initiative schaffen. Den Eizo L768 kannst Du aber gleich streichen, der hat nicht einmal Overdrive und ist zum Gamen völlig ungeeignet.

Zweitens solltest du deinem eigenen Urteil vertrauen und nicht darauf hören was die Chip sagt. Hier findest du genügend Leute die dem FSC Spieletauglichkeit bescheinigen.

Mit dem VX924 kannst du perfekt spielen, aber bedenke den Blickwinkel, der hier schon mehrfach bemängelt wurde. Eine Verwendung der Suche würde hilfreich sein.

Außerdem solltest du deinen genauen Anwendungsgebiete mal angeben oder wird das 100% Gaming sein?

• also klar lege ich am meisten wert auf die Darstellung von schnellen Games wie NHL oder Rennspiele... aber ich werde auch Filme anschauen und viel Videobearbeitung vornehmen.

• Offizieller Beitrag

Für Rennspiele reicht der FSC mit Sicherheit. Ich kann dir nur den Rat geben sich die Modelle mal in natura anzusehen. Schlieren und insbesondere Unschärfe hat sehr viel mit dem subjektiven Eindruck zu tun.

• Das hab ich ja auch schon vorgehabt. allerdings führt niemand den P19-2... ist zum verrecken. kann ihn doch mal bei amazon bestellen und dann zur Not zurückgeben,oder etwa nicht?
    Gibt es denn noch ne Alternative zum P19-2 oder L778 ?

• Offizieller Beitrag

Den S1910 oder den Belinea 101920 beide Modelle sind auch von uns getestet worden. Einfach auf die Startseíte von PRAD gehen.

Bei Amazon ist die Rückgabe sehr eingfach und das Geld bekommst du ebenfalls zügig erstattet. besser kann man es bei einem Onlinehändler eigentlich nicht treffen. Schade dass du das Modell nicht bei einem Händler findest, wäre sicherlich der bessere Weg.