BenQ, Fujitsu- Siemens oder EIZO?

• Hallo ich bin immer noch auf der suche nach einem TFT und bitte um kommentare und erfahrungs berichte !

1. BenQ FP91 E
    - ist nicht zu teuer

2. Fujitsu- Siemens P19-2 (black edition)
    - ist preislich in der mittel klasse
    - super design

3. EIZO L778
    - sehr teuer

also ich brauche den TFT für grafik programmen (Photoshop und Co.)
    und ich spiel auch gelegentlich (z.b. HL2)

mir war wichtig das das Kontrast 1000:1 und DVI hat

mfg Ill-phil

Einmal editiert, zuletzt von Ill-phil ()

• Hi,

1) Verstehe ich deinen Vergleich mit den Preisen nicht so ganz.... ,nicht zu teuer', ,preislich in der Mittelklasse' und ,sehr teuer' soll das heißen, das der Preis keine Rolle spielt? Du vergleichst hier 3 komplett verschiedene TFTs miteinander. Ein wenig mehr Kriterien solltest du schon angeben.
    2) Hier findest du doch schon verschiedene Erfahrungsberichte zu den Geräten.

gruß

• Ups ja ich habe vergessen was ich so aus geben wollte ich dachte so an 550 € max.

aber warum meinst du das die alles unterschiedlch sind ?

alle drei habe 1000:1 kontrast und sind habe fast die selbe ausstatung..

• Hi,

Naja, ,,komplett verschiedene'' war vielleicht etwas falsch von mir ausgedrückt. Ich bezog das mehr auf den Preis. Denn ein Unterschied von ca. 200€ ist ja nicht grad wenig. Und ein Eizo lässt sich mit einem BenQ (nicht nur in der Austattung) schwer vergleichen. (ist ungefähr wie einen FIAT mit einem Mercedes zu vergleichen ;))

gruß

• Das wird Benq aber nicht gerne hören. :D

Aber ist echt so !

Eizo ist nun mal die Luxusklasse/Oberklasse.

Und Benq eher Mittelklasse oder ?

Wenn du wirklich bis zu 550 Euro ausgeben willst, wäre der P19-2 oder der Eizo S1910 ne gute Wahl.

Das sind echt gute Allrounder.

MFG Loui