Suche schwarzen, schlanken TFT für Office & gelegentliche Games

• Inzwischen habe ich mich auch dazu entschieden, mir einen TFT zuzulegen. Ich benötige den Monitor hauptsächlich für Office-Arbeiten (Programmieren, Dokumentieren, ...), gelegentlich spiele ich allerdings auch ein bisschen (hauptsächlich Egoshooter) und betreibe etwas Webdesign.

Meine Anforderungskriterien sind folgende:

• schnelle Reaktionszeit (Games und Videos)
    • einigermaßen Farbtreue (Webdesign)
    • schwarzes und schlankes Gehäuse
    • DVI Anschluss
    • 19" bei 1280x1024
    • maximal 400 Euro

Bisher schwanke ich zwischen dem Samsung 913B und dem Samsung 930BF, wobei ich hier eher zu ersterem tendiere, da er wegen dem verstellbaren Fuß ergonomischer eingestellt werden kann. Hat jemand noch weitere Kandidaten, die für mich in Frage kommen? Danke! :)

• Zitat

Original von z0ny
    Hat jemand noch weitere Kandidaten, die für mich in Frage kommen?

Klar. Den Belinea 101920 (No. 111919). Der ist allerdings silber, dein genannter Samsung 913BF aber auch ;).

gruß

• Hi zOny

Also für Design und Farbtreue betreffend würde ich dir aber von Monitoren mit TN Panel absolut Abraten.Nimm dafür besser einen Allrounder. In der 400€ Klasse wäre der Belinea 101920 sehr gut
    Noch besser für Design, Farben und Bilder wäre ein EIZO aus der S 1910 Reihe.Durch 10 Bit-können besonders viele und feine Farbabstufungen,sowie ein tieferes schwarz dargestellt werden.
    So nebenbei:Belinea ist zurzeit das Spitzengerät in der 400€ Klasse.Eizo ist der einzige mit 5 Jahren Garantie.

Mit freundlichem Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Zitat

Klar. Den Belinea 101920 (No. 111919).

Den Belinea habe ich mir auch schon angesehen, aber ist er mit 20ms (rise-fall) nicht etwas zu langsam?

Zitat

Der ist allerdings silber, dein genannter Samsung 913BF aber auch Augenzwinkern .

Zitat

Gehäusefarbe: schwarz/silbern

Hm? 8)

Zitat

Also für Design und Farbtreue betreffend würde ich dir aber von Monitoren mit TN Panel absolut Abraten.

Der Punkt ist mir nicht so wichtig, Design gehört nicht zu meiner täglichen Arbeit und da könnte ich notfalls auch noch auf einen CRT zurückgreifen. Wichtiger ist allerdings die Reaktionszeit für Spiele und Videos.

Zitat

Noch besser für Design, Farben und Bilder wäre ein EIZO aus der S 1910 Reihe.

Der sprengt aber mein Budget. :)

Danke für eure Antworten. Spricht denn was gegen die Samsungs? Denn allein wegen dem Gehäuse würde ich diese immernoch vorziehen...

• Mich wundert, dass das noch keiner vorgeschlagen hat: Wie wärs denn mit nem Dell-Display? Die sind "midnight grey", also hellschwarz. ;) Und grad im Angebot.

Hier ein Bild vom 2005FPW (20"):

• Hi

Beim Dell 2005 FPW schreckt die zur Zeit etwas lange Lieferzeit schon einige ab.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Zitat

Original von moritz-s
    Mich wundert, dass das noch keiner vorgeschlagen hat: Wie wärs denn mit nem Dell-Display?

Vielleicht weil z0ny einen 19'' sucht bis 400€, und der DELL ist ein 20'' für über 400€?

gruß

• Das könnte auch ein Grund sein. :D

Wie viel mehr kostet den der Dell?

Wäre den der Aufpreis zum größeren Panel und vielleicht sogar insgesamt bessern DISPLAY das GELD wert?

MFG Loui

2 Mal editiert, zuletzt von Loui ()

• Hi,

Zitat

Wie viel mehr kostet den der Dell?

Bei der Preispolitik und den andauernd wechselnden Preisen von DELL schwer zu sagen :D.

Zitat

Wäre den der Aufpreis zum größeren Panel und vielleicht sogar insgesamt bessern DISPLAY das GELD wert?

Ob der DELL das bessere Display ist würde ich mal nicht so ohne weiteres behaupten. Aber hast ja geschrieben -> ...vielleicht...

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Vielleicht weil z0ny einen 19'' sucht bis 400€, und der DELL ist ein 20'' für über 400€?

Dell verkauft nicht nur 20-Zöller. Der 19" kostet im Moment ca. 295€... Zu dem Panel kann ich nix sagen, aber midnight grey is der auch.

• Der 20" ist abgesehen vom Preis auch noch widescreen, was ich eher nicht möchte. Und der 19" Dell E193FP ist mit den 16ms eventuell zu langsam, außerdem hat er laut Dell Homepage nur einen analogen Eingang. Die Farbe wäre aber ok. :D Habe mir heute im Mediamarkt den Samsung 930BF angeschaut und jetzt ist der mein Favorit. ;) Noch irgendwelche Tips? :)

• Zitat

Original von z0ny
    Den Belinea habe ich mir auch schon angesehen, aber ist er mit 20ms (rise-fall) nicht etwas zu langsam?

Mach dich mal nicht verrückt wegen den Angaben in ms. Ein modernes TN-Panel sollte auch mit 20 ms ausreichend schnell sein. Im Zweifelsfall in einem hieisigen Schrei-Markt ein vergleichbares Gerät unter die Lupe nehmen. Aber meiner Erfahrung und Meinung nach werden 8 ms für dich auch nicht schnell genug sein, wenn 16 ms schon zu langsam sind.