Hi all!
Möchte mir seit längerem einen großen flachen TV kaufen, da landet man früher oder später bei LCD.
Warum nicht Plasma, oder DLP-Rückpro ist ein eigenes Thema, aber was ich hier wissen will:
Ich finde alle (ALLE!!) LCDs furchtbar! Die Kanten sind hart, die Farben, vor allem Gesichter, sehen aus als könnten die Dinger nur 2 rosa Töne darstellen. Augen verschwinden zu schwarzen Höhlen. Der Kontrast tut regelrecht weh (bei default-Einstellung halt)
Das Schlimmste war ein Tennismatch, das auf einem recht guten Gerät lief. Die weißen Grundlinien am grünen Platz waren sowas von schlimm. Sie sind aus dem Bild rausgesprungen und haben sich fast in die Netzhaut gebrannt.
Ein Plasma kann das alles besser und meinen persönlichen Favorit, Sagem Axium DLP Rückpro kann ich stundenlang ansehen und er tut dem Auge nicht weh.
Ein Freund meint, das hätte mit der niedrigen TV Auflösung zu tun, welche schlecht hoch gerechnet wird. Aber, wenn das zB. der Toshiba mit Faroudja Chip nicht schafft, welcher dann? Und warum tut ein anderer HDTV mit Plasma, oder DLP Technik nicht so weh??
Ok, wenn das Ding mit HDTV besser aussieht, fein, aber warum soll ich etwas kaufen, was 2-3 Jahr lang grauslich aussehen wird, bis die Technik so weit ist?
Also, wenn die Läden nicht voll mit dem Zeug wären, und nicht alle Leute sooo viel Geld dafür ausgäben, würde ich sagen, die Technik ist ein Rohrkrepierer. Bin ich der einzige mit Augen im Kopf????
thx!
reach