Hallo Leute
Stimmt das eigentlich was ich in einem Artkel las.Der Image Quest L91A wäre der erste Monitor mit TN-Panel das 16,7 Mio.Farben darstellen kann?
Grüsse A.
-->
Hallo Leute
Stimmt das eigentlich was ich in einem Artkel las.Der Image Quest L91A wäre der erste Monitor mit TN-Panel das 16,7 Mio.Farben darstellen kann?
Grüsse A.
Wohl kaum, denn sonst würden sicherlich auch andere Hersteller dieses Panel einsetzen. Wo ist die Quelle dieser Aussage?
Hallo Andy
Zuerst gesehen in den news auf S.1.TN-panel 16,7 Mio.Frben. Dann bei den Geizhälsen rumgestöbert und wieder 16,7 Mio.Farben.Beim ersten mal hielt ich es für einen Druckfehler,als ich es noch mal las wurde ich unsicher.
Gruss Atom
ES gibt viele Hersteller die bei einem TN Panel 16,7 Mio. Farben angeben. Ich kenne kein Panel was dies tatsächlich schafft. Sollte es tatsächlich ein solches geben, wäre das sicherlich im Board schon mal besprochen worden. Ich glaube es erst wenn ich es selbst gesehen habe und nicht nur weil ein Hersteller es in einer Pressemitteilung oder Datenblatt veröffentlicht.
Hallo Andi
War gerade mal auf der Seite von Hyundai Europe.Dort auch wieder Display Farben 16,7Mio.
Könnte es sein,daß Hyundai einen Druckfehler in der vorgabe hatte und jetzt geistert er in allen Datenblättern rum?
Gruss Atom
Ich glaube das war nur ein versehen.
Bei meinem L90D+ standen auch 16.7 Mio. Farben dabei, obwohl es ein TN-Panel ist.
Habe es auch schon bei anderen Herstellern gesehen das TN-Panels mit 16.7 Mio. Farben beworben werden. Das ist wohl so ne art Unsitte bei den Herstellern oder sie haben da ein ganz spezielles Messverfahren.
TN-Panels mit 16.7 Mio. Farben und dazu noch einen Blickwinkel von 178°, dass wäre echt der Hammer.
Aber wer weis, vielleicht ist auch das nur noch eine Frage der Zeit.
Mich würde es freuen.
MFG Loui
Hi Loui
Wenn man einen Hersteller auf TN mit 16,7 Mio.Farben Ansprechen würde,käme wahrscheinlich folgendes raus: "Bei unserem TFT gemessen bei der Konkurenz zweifeln wir das stark an."
Mit freundlichem Gruss A.