Benq FP783 oder FP71V+

• hi leute,

erstmal euer Forum is mal mega gut organisiert und auch die aktivität is geil. hab mir schon viel rat von euch geholt.

Nun habe ich aber folgendes problem:

Neuer PC und nun muss ein neuer TFT her. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob Benq FP783 oder FP71V+

Kosten tun sie etwas gleich viel

FP71V+ soll Spiegeln hat jedoch nur 5ms laut BenQ
    FP783 soll nicht spiegeln hat jedoch 12ms

Tft soll hauptsächlich zum zocken und surfen verwendet werden.

welchen würdet ihr mir empfehen nun?

Gruß l3p

• Hallo lp3,

Die Frage ist doch, ob dich das Spiegeln des BenQ stört. Wenn ja, hat sich deine Frage ja erledigt. Wenn nicht, warum hast du dann geschrieben: ,,...soll spiegeln''?
    Ja, er spiegelt auf jeden Fall. Das hab ich gerade gestern in einem Fachmarkt sehen können.
    Hier gibt es eine ganze Menge Erfhrungsberichte zu den beiden TFTs.

Zitat

FP71V+ soll Spiegeln hat jedoch nur 5ms laut BenQ
    FP783 soll nicht spiegeln hat jedoch 12ms

Wir wissen nicht, auf was du mehr Wert legst. Wegen den unterschiedlichen Reaktionszeiten wirst du sicherlich keinen Unterschied feststellen können.

gruß

• also ich habe den leider noch nicht live gesehen.

testberichte habe ich mir schon durchgelesen doch leider sind beide überall gut bewertet und weiss nicht wie sehr das spiegeln beim zocken oder bei hellem Hintergrund stört.

deshalb bin ich mir nicht sicher welche der bessere ist -.-

• Zitat

Original von l3p
    ... und weiss nicht wie sehr das spiegeln beim zocken oder bei hellem Hintergrund stört.

Und genau das ist es ja -> Wie sehr DICH das Spiegeln stört kann dir niemand anderes beantworten. Das musst du dir selber anschauen und entscheiden.

gruß