Samsung hat den Service früher ebenfalls über Teleplan abgewickelt, ich musste mein 17" CRT insg. 3mal tauschen lassen. Jedesmal kamen die von Teleplan nach 1-2 Tagen und tauschten das Gerät aus ... von daher kann ich über Teleplan selbst nichts schlechtes sagen (ist aber schon ein paar Jährchen her ?()
100 Pixelfehler
-
-
-
Habe mich direkt an EIZO gewendet:
"
Die Ansprechzeiten sind von Montags - Freitags von 8Uhr bis 16:30Uhr.
Bitte versuchen Sie es in diesen Zeiträumen.
Ich kam heute morgen ohne Probleme durch!
"Ist in Ordnung, aber warum sind die (entschuldigt meine Ausdrucksweise) zu debil, das auch auf der Website neben der Nummer zu erwähnen?
Wobei ich Montags ab ~16 Uhr mein Glück bereits versucht hatte...
hat wohl jemand früher Feierabend gemacht.Freitags komm ich diesmal früher heim. Mal schaun...
-
Magynhard
zuerst einmal, der EIZO-Support ist TOP und zu den angegebenen Zeiten auch bis Feierabend erreichbar.
<--- da steht:CodeDer EIZO Vor-Ort-Austauschservice erfolgt schnell und zuverlässig über unseren Servicepartner Teleplan Repair 2000 GmbH. Ein Anruf bei der Service-Hotline unter 0 800 / 3 49 67 37 genügt. Ansprechzeiten sind montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr.
TOP sage ich aus eigener Erfahrung, da :
- ich vor kurzer Zeit den Support selbst nutzen musste und nicht vor 16.15Uhr dort anrufen konnte.
Ich habe immer Jemanden erreicht.
- Mir binnen 2 Tagen ein Austauschmonitor frei Haus geliefert wurde.
- Nach begründeten Mängeln am 1. Austauschmonitor mir umgehend ein 2. Gerät
in diesmal 1A-Zustand (gute Auslechtung, keine Pixelfehler) geliefert wurde.Ähmm ich mich vor Inanspruchnahme des Service im Übrigen bei meinem Händler rückversichert,
habe Bilder mit einer "betagte Billig-Digi-Kamera" gemacht und glaub mir, die Bilder sind alle was geworden.
Zumindest war sehr gut erkennbar, was es zu erkennen galt.mfg MJP
-
Hier liest wohl ein EIZO-Mitarbeiter mit und hat das Einfügen der Uhrzeit an die zuständige Person weitergereicht.
Bekomme ich für den Verbesserungsvorschlag jetzt eine Belohnung?[ MJP = EIZO-Beschäftigter/-Informant?
]
So, bin heute unerwartet früher zu Hause gewesen und haben eben um ~15:30 nun endlich erfolgreich einen Anruf getätigt.
Morgen kommt dann jemand vorbei um das Gerät zu tauschen.
Wehe, es ist erneut ein fehlerhaftes Modell.
MfG
-
Wegen der Kamera, es sind Subpixelfehler, die eigentlich NUR auf schwarzen Hintergrund bei genauer Betrachtung sichtbar sind.
Ein abgedunkelter Raum ist hilfreich.Dunkelheit und Billigkamera harmonieren leider nicht.
Habe dennoch mal versucht in den unbrauchbaren Bildern Dir einen Pixelfehler herauszusuchen. Damit man ihn überhaupt findet, hab ich nen Kreis herum gemacht.MfG
-
Zitat
Original von Magynhard
Hier liest wohl ein EIZO-Mitarbeiter mit und hat das Einfügen der Uhrzeit an die zuständige Person weitergereicht.
Bekomme ich für den Verbesserungsvorschlag jetzt eine Belohnung?[ MJP = EIZO-Beschäftigter/-Informant?
]
...
MfG
Ganz bestimmt nicht!
Hättest mal nach meinen Beiträgen gesucht, wäre Dir das aufgefallen:
Schatten in der linken oberen BildschirmeckeZum Bild:
Ich glaube nicht, das die Kamera nur solch kleine Bilder (329x350 Pixel) produziert.
Bei Auflösung 1024x768 oder größer hätte man schon zoomen können und auch mehr erkannt.Anmerkung: Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, wenn hier Mitarbeiter von Herstellerfirmen bzw. dessen Service mitlesen.
Das kann letztendlich für den User nur von Vorteil sein.Nun gut. Ich muss mich jetzt hier nicht streiten, wollte eben nur meine persönliche Erfahrung über den EIZO-Service kundtun.
mfg MJP
-
Finde es ebenfalls nicht schlimm, wenn Firmen-Mitarbeiter mitlesen. Habe ich etwas anderes behauptet?
Was solls.
Das zuvor beigelegte Bild ist nur ein Ausschnitt.
"Digital-Zoom" ist so ne Sache..., Opt.-Zoom auf kurze Distanz führt i.d.R. zu völlig unscharfen Bildern. Bei mir jedenfalls, da ja das Wackeln verfielfacht wird. -
So, jetzt ist das Gerät getauscht.
Habe es auch gleich mal genauer unter die Lupe genommen.
Dabei habe ich genau 5 Subpixelfehler finden können. Schon mal spürbar weniger als zuvor.
Sollten sich noch weitere finden, d.h. die Fehlerklasse überschritten werden, werde ich dennoch deshalb keinen weiteren Umtausch erwägen.