DVD-Recorder an 23"/24"-TFT-Monitor

• Schon in einem anderen Thread habe ich direkt nach einem Weg gesucht, mittels HDMI einen DVD-Recorder mit einem TFT-Monitor zusammenzubringen ... zwei Modelle wurden gefunden ...

Nun aber nochmals ganz grundsätzlich:

Welche Möglichkeiten bzw ca. 23"/24"-TFT-Monitore gibt es, die ich direkt an meinem DVD-Recorder (Sony RDR-HX1010) betreiben kann - dh ohne Umweg über Computer und TV-Karte? Geht das sowieso nur über den HDMI-Ausgang des DVD-Recorders oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

Danke euch (nochmals) =)

Harald

Einmal editiert, zuletzt von newharry ()

• Ich kenn Deinen DVD-Recorder nicht, aber ich habe meinen DVD-Player über Komponentenkabel angeschlossen, funktioniert wunderbar...

Was für Ausgänge stehen Dir denn am DVD-Recorder zur Verfügung? Kann man nicht auch HDMI irgendwie auf DVI bringen?

• Zitat

Originally posted by Kalle Grabowski
    Ich kenn Deinen DVD-Recorder nicht, aber ich habe meinen DVD-Player über Komponentenkabel angeschlossen, funktioniert wunderbar...

Was für Ausgänge stehen Dir denn am DVD-Recorder zur Verfügung? Kann man nicht auch HDMI irgendwie auf DVI bringen?

Richtig, das hatten wir schon hier diskutiert: TFT > 20" mit HDMI-Eingang oder Alternative

Die Auswahl ist allerdings beschränkt ...

Allerdings gibt's ja doch einige TFTs mit SCART-Eingang - das sollte auch funktionieren ...

"Komponenten"-Eingang? ... besser?