NEC 1970NX geschrottet? Jetzt Flackern

• Wie lange hab ich den schon ,hmm, ein Jahr?

Das Bild flackert ab und zu, in der unteren Bildhälfte mehr als in der oberen.
    Das Flackern ist unabhängig von Mausbewegungen usw, es flackert quasi nach Lust und Laune alle paar Sekunden. Aber dann wieder ist auch mal ein paar Minuten alles in Ordnung.
    Es ist so, als ob man etwas am Kabel wackelt, oder dass irgendein technisches Gerät neben dem Compi mal ganz kurz Störsignale senden würde. Schwer zu beschreiben.
    Also das Bild bleibt scharf, aber irgendwie kommen da so Streifen, als ob er versucht, sich zu synchroinisieren, ein Zittern quasi. Wie gesagt, in der unteren Bildhälfte mehr als in der oberen.

Ist jetzt die Frage, ob die Grafikkarte kein ordentliches Signal (analog) liefert oder der NEC es nicht mehr schafft, dauerhaft ein sauberes Bild aufzubauen.

Ich kann es leider nicht mit einem anderen Rechner testen und extra nen Digikabel kaufen wollt ich auch nicht

Hat dieses Phänomen auch jemand beobachtet?

• Offizieller Beitrag

Ein digitales Kabel kostet bei reichelt.de nicht einmal 10,00 EUR. Wenn du anderweitig nicht testen kannst, bleibt sonst ja nur der NEC Service übrig. Ferndiagnosen sind ansonsten nicht möglich.

• Hi,

ich habe einen ähnlichen Effekt bei meinem NEC LCD2080UX+.
    Da trat der aber bereits am 3. Tag auf !
    Werde es morgen mal mit einem anderen Kabel testen.
    Gebe Dir Bescheid ob das funktioniert ....

Gruß, Wolla