Wie gut ist der Dell 2405FPW wirklich?

• Moin Moin :D

Meine Röhre hat in den vergangenen Tagen den Geist aufgeben und ich sitze jetzt an einer quälenden 15" flimmerkiste. Deshalb muss ich mich schnell zu etwas neuem durchringen!

Jetzt bin ich drauf und dran mir diesen Dell 2405FPS zu bestellen. Dafür Opfer ich dann auch 'nen großen Teil meines ersparten. Leider schwirren mir noch immer zu viele Fragen durch den Kopf - es ist halt ne große Investition, die ich auch zum während des Studiums nutzen können möchte.

Deshalb die wichtigste Frage zuerst: Taugt das Display auch für Semiprofessionelle Bildbearbeitung? Ist die die Farbwiedergabe auch für Druckvorlagen geeignet, wie ist der Schwarzwert und der Kontrast in der Praxis?
    Gibt es vielleicht Probleme mit diesen Displays weshald die auf mal so "günstig" werden? Werden die bald noch weniger als 850€ kosten?

Responsetime um die 20ms - check -> spielen und dvd gucken sollte gehen.
    pivot --> check
    wie ist die Ergonomie - Kann man problemlos längere Zeit arbeiten an dem Dell?
    wie sieths mit der konfigurationsmöglichkeit des panels aus?

Gibts bekannte Fachmagazine die den getestet und vermessen haben? Im Usertest-Forum hier finde ich leider "nur" viele positive Meinungen aber kaum Konkretes zu den technischen Werten:(.

4 Mal editiert, zuletzt von HiddenGhost ()

• Offizieller Beitrag

Nachdem wir den 2005FPW gerade getestet haben, steht als nächstes das 24 Zoll Modell an. Allerdings wird uns dies erst in den nächsten Tagen zugeschickt. Dann können wir eine konkrete Antwort geben. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.

• @ Andi

Wann habt ihr denn den 2405 bestellt und habt ihr scho ne Zusage wann er kommt ? Wäre interessant wie lange Dell aktuell braucht für die Auslieferung. Früher gab es ja Horrorzeiten von einigen Monaten.
    Merci

• Zitat

Original von Andi
    Nachdem wir den 2005FPW gerade getestet haben, steht als nächstes das 24 Zoll Modell an. Allerdings wird uns dies erst in den nächsten Tagen zugeschickt. Dann können wir eine konkrete Antwort geben. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Könnteste wenn möglich noch vor dem 25ten paar Aussagen zur Farbtreue durchsickern lassen ;). Büdde :)

Ach stimmt, es dass der 24" ein Problem hat, dass er alle Bildschirm ereignisse bis zu einer halben Sekunde verzögert ausgibt? Wenn ihr das prüfen könntet :)

Einmal editiert, zuletzt von HiddenGhost ()

• Zitat

Original von HiddenGhost
    Ach stimmt, es dass der 24" ein Problem hat, dass er alle Bildschirm ereignisse bis zu einer halben Sekunde verzögert ausgibt? Wenn ihr das prüfen könntet :)

Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe lautet die Antwort eindeutig ja. Allerdings nur wenn der Dell 2405fpw interpolieren muss, bei nativer Auflösung (1920x1200) scheint es keine Verzögerung zu geben.
    Aber ich bin auch schon gespannt auf den Testbericht, vielleicht kann der noch ein paar Unklarheiten beseitigen (hoffentlich noch vor dem 25.) :)

• Offizieller Beitrag

Das mit dem 25. wird wohl nichts werden. Zumindest nicht den kompletten Test. Aber Geist wird sicherlich zu Farbreinheit oder Lag zumindest ein kurzes Statement geben, für all diejenigen die noch bis zum 25. bestellen wollen.

Gerät ist an uns unterwegs.

• Also wenn ich es richtig verstehe entsteht der Lag durch der eingebauter Scaler, der zu langsam ist.

In dem Fall: sieht ihr auch Audio/Video Synchronisationsfehler (Audio frueher als Video) wenn die YUV oder Svideo Eingange benutzt werden?

Neko