Lg L1710b (Prad.de User)

• Ich habe seit 3 Wochen meinen LG L1710B und bin sehr zufrieden.
    Die Ausleutung ist bei mir zwar ebenfalls nicht ganz gleichmäßig, aber das sieht man nur bei genauer Betrachtung.

Zunächst noch folgendes:
    Graphikkarte: GF4 Ti 4200
    LG 1710B Digital betrieben (DVI) >und den DIGITALEN Treiber gewählt<

Schlierentest: Also entweder hab ich was an meinen Augen, oder ich mache was falsch.
    Vielleicht hab ich auch eine gute Revision erwischt, wie dem auch sei, ich komme bei dem Schlierentest auf max 11 - 12 millisekunden....
    :))

Dazu noch folgendes:
    Ich habe die vertikale Syncronisation aus ( mehr frames bei manchen Spielen) und benutze XP dazu noch ein refreshlock tool, damit bei Anwendungen der Bildschirm nicht auf 60 Hz läuft...
    Das ist ja eigentlich bei einem TFT egal, da das Bild nicht flimmert, aber je höher die Bildwiederholrate ist, desto "flüssiger" wird das Bild (bei Bewegungen im Game)

CS: Ich habe bei mir kaum Schlierenbildung Das Bild ist richtig sauber und ruckelt nicht ein bißchen.
    BF1942: Auch hier ein wirklich gutes Bild...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Bildschirm.

Falls ich irgendetwas beim Test falsch gemacht haben können, dann würde ich mich über Tipps freuen

;)

So long

MMW

• Wie hast du den DIGITALEN Treiber gewählt ?
    bei mir instaliert immer Treiber L1710B(Analog) obwohl an DVI angeschlossen ist

• In dem Geräte Manager den Monitor auswählen, ->Treiber aktualisieren ->Software von einer bestimmten Quelle installieren, ->Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen, Datenträger ->dann die mitgelieferte Cd als Quelle nehmen...
    drivers/L1710B
    So und nun: Den Haken bei "kompatible Hardware anzeigen wegmachen"
    Direkt unter dem L1710B(analog) ist nun der L1710B(digital)....
    Dann sollte es klappen ;)
    Greets MMW

• Nun habe ich noch Splinter Cell und C&C Generals angespielt...
    Spinter Cell: Trotz der hohen Graphik- und Lichtansprüche ist das Bild hervorragend! Keine Schlieren und kein Geruckel, oder sonst irgendetwas negatives....
    C&C Generals, wie bisher, keine Schlieren -> hier besonders auch beim Scrollen nicht.
    Also muß ich feststellen, dass der Test richtig verlief und die Response Time bei der Hardware- und Softwarekonfiguration unter 16 ms liegt
    Bei einem Bekannten habe ich nun bei einem 19 " TFT endlich gesehen, wie Schlieren zu definieren ist.
    Das kommt bei dem LG nicht vor.
    Auf alle Fälle bin ich immernoch sehr zufrieden und empfehle den Monitor, sofern noch zu haben unbedingt weiter!
    So long
    MMW

• Danke , jetzt hab auch Digital

Splinter Cell und C&C Generals sind keine schnelle ego Spiele , zb. Quake III ist online unspielbar da verlierst nur wegen TFT
    ich glaube 5ms wird für "psycho Spieler" noch zu langsam :D

sonst frage ich mich warum ist bei allen 17"TFT´s die auflösung 1280x1024 das ist ja 5:4 , und nicht 1280x960 4:3 ? ?(
    640x480 ist 4:3
    800x600 ist 4:3
    1600x1200 ist auch 4:3
    nur 1280x1024 ist aus dem rahmen 5:4 ? da werden alle 4:3 Bilder in die länge gezogen ein Kreis ist dann nicht mehr rund

dastimmt was nicht oder ?

• Zitat

Original von AGENT 1
    nur 1280x1024 ist aus dem rahmen 5:4 ? da werden alle 4:3 Bilder in die länge gezogen ein Kreis ist dann nicht mehr rund

Es sind nur einfach mehr Pixel da, aber der Kreis wird immer noch mit der gleichen Pxielzahl dargestellt wie unter einer 4:3-Auflösung. Verzerrungen gibt es hierbei nicht. Diese treten nur auf, wenn man 4:3-Auflösungen auf Vollbild (also 5:4) interpoliert.

• Zitat

Original von Weideblitz

Es sind nur einfach mehr Pixel da, aber der Kreis wird immer noch mit der gleichen Pxielzahl dargestellt wie unter einer 4:3-Auflösung. Verzerrungen gibt es hierbei nicht. Diese treten nur auf, wenn man 4:3-Auflösungen auf Vollbild (also 5:4) interpoliert.

Genau das hab ich gemeint , wenn man von eine 1024 auf 1280 Auflösung mit gespeicherte 1024x Bilder umsteigt .