Bestellung aus Japan

• hi

der eizo 2110w hat hier in de einen empfohlenen verkaufspreis von 1040€
    in japan 99750yen das sind ca 725€

nun kam mir der gedanke mir das teil aus japan schicken zu lassen

so nun die probleme
    1. wenn der hier ankommt muss ich dann irgendwelche zollgebühren steuern oder ähnliches zahlen ?

2. weiss jemand zufällig was der versand japan -> deutschland kostet :) ?

3. wenn mir dsa teil kaputt geht kann ich dann damit zu eizo deutschland gehen ?

4. kann man im osd die sprache umstellen ?

• zu 1.: das kannste dir sicher sein

zu 2.: kostet bestimmt nicht wenig, da ein versicherter versand unbedingt gewählt werden sollte bei der ware und dem preis

zu 3.: frage doch einfach bei eizo-deutschland nach

zu 4.: ich denke mal schon ;)

• Offizieller Beitrag

Spare dir die Mühe, das lohnt sich nicht und Eizo Deutschland übernimmt keine Garantieleistungen, es denn auf Kulanz und darauf würde ich mich nicht verlassen.

• Weiss jemand wies ausieht bei einem Monitor der in Deutschland gekauft wird? Habe ich dann Garantieanspruch bei "EIZO Schweiz"?
    Bei Eizo direkt bekam ich leider keine Informationen.

(Ich muss den S1910 in Deutschland bestellen, da er in der Schweiz nicht vertrieben wird (nur der S1910AS))

• Hi lion King

Die fünfjährige Garantie gilt immmer in dem Land in dem gekauft wird.Im Garantiefall müsstest du den Monitor nach Deutschland einschicken.

Aus Kulanzgründen könnte auch EIZO Schweiz übernehmen,darauf hat man aber kein grundsätzliches Anrecht.

Gruß A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.