Hallo Boardies
Mein erster Besuch hier und gleich eine Frage die bis jetzt keiner beantworten konnte von den Fachberatern in den gängigen Läden.
Nun zu meinem Problem.
Ich trage mich schwanger mit dem Gedanken meinen ca 5 Jahre alten Belinea 21 Zoll auszumustern ( der arme wird matt ) und gegen einen Samsung TFT 19 Zoll auszutauschen. Mein Problem ist das mir noch keiner sagen konnte ob ich am Samsung so verfahren kann wie am Belinea. Am Belinea sind 2 Eingänge 1x Sub, und 1 x BNC. An jedem Eingang hängt ein Rechner. Umschalten am Monitor. Klappt seit Jahren prima. Bedingt zwar zwei Tastaturen und Mäuse macht aber nichts.
Meine Frage ist nun :
Am Samsung sind auch 2 Eingänge 1x digital und 1x analog. Wenn ich mir nun in einen Rechner eine digitale Grafikkarte setze, kann ich dann auch so arbeiten wie mit dem Belinea?
Mit Umschaltboxen habe ich meine trüben Erfahrungen schon beim Belinea hinter mir. Also an Umschaltboxen billig oder teuer will ich nicht ran.
Weiss einer obs definitiv geht oder nicht? Von der Beantwortung dieser Frage hängts ab ob ich in Zukunft TFT schaue.
Vielen Dank schon im voraus
Rollobeck