Samsung 913TM - Infos, Test, wer hat ihn?

• Hi!

ich war kürzlich drauf und dran mir den FJC 19-2 zu holen. Leider gefällt mir das Design von em Teil nicht 100%ig, da bin ich auf den Samsung 913TM gestoßen. Hier ein Link zur Herstellerseite: Klick

Sieht soweit ganz gut aus: Das Design gefällt mir, Panel ist ein MVA Overdrive mit 1000:1 Kontrast.

Leider konnt ich aber keinerlei Infos über den TFT finden. Sowohl hier im Forum als auch bei Google finden sich keine Erfahrungs- oder Testberichte. Ich wüsste z.B. gerne in wie fern der Monitor Höhenverstellbar ist usw.

Hat jemand Infos zu dem TFT?

Mfg, Jörg

• Hi!

Genau vor diesem "Problem" stehe ich auch, wollte mir eigentlich auch den FSC P19-2 holen, bin dann aber auf den Samsung 913TM aufmerksam geworden. Laut Produktbeschreibung hat dieser TFT eine Höhenverstellung und Pivot-Funktion. Scheinbar gibt es noch keine Testberichte, denn das Dispaly ist wohl erst gerade auf dem Markt gekommen (bei Amazon seit dem 18.10.2005 gelistet). Da es sich um ein Overdrive Panel handelt, liegt die Performance sicherlich auf dem Level der anderen Overdrive Displays. Ich denke ich werde mir das Display bei Amazon für 389 EURO bestellen...und ggf wieder zurückschicken wenn es nichts taugt. Das Preis /Leistungsverhältnis scheint aber sehr gut zu sein.... =)

• Ja stimmt bei Amazon zahlt man auch keine versandkosten, d.h. wenn du ihnb zurückschickst hat dich die aktion nichts gekostet! Rückversand sollte ja gratis sein oder? Ist eigtl immer so.

Vielleicht mache ich das dann auch so ;)

Habe bei Samsung angefragt ob es details gibt aber leider noch nichts bekommen!

Kannst ja hier posten, fals du ihn bestellst / bekommst / was neues weißt, würde mich freuen!

Gruß Jörg

• Habe ihn mir jetzt auch bestellt!

Den P19-2 von FSC auch ;)

Werde also so Anfang nächster Woche nen kleinen Bericht mit Vergleich schreiben können!

Bin gespannt, ob der Samsung an dei Bildqualität des FSC rankommt. Schön wärs, denn der Samsung gefällt mir vom Design (Silber) meher als der FSC.

Greetz, Jörg

• Hallo,

gut das du auch den FSC P19-2 bestellt hast, bin auf einen direkten Vergleich sehr gespannt. Hoffe doch du schreibst dann einen kleinen Testbericht...bis dann.

Gruß

• Jetzt habe ich mich letzte Woche für den 940B entschieden - und er steht auch schon auf meinem Schreibtisch - und nun sowas.

Da ich aber zufrieden bin will ich nicht rumheulen. Bin mal gespannt was über den 913TM berichtet wird.

Cya

• kann auch gleich noch zum Viewsonic vp191 vergleichen, dne hatte ich nämlich auch kürzlich da.... bin leider mit seiner farbwiedergabe nicht zurehctgekommen, hatte immer irgend einen stich!