Wie Auflösung von 1440x900 mit G550 einstellen

• Wie im Thema schon beschreiben. Habe< den Fujitsu Siemens W19-1 mit einer auflösung von 1440x 900. Jetzt frage ich mich nurnoch wie ich meiner matrox g550 beibringen soll das sie mir diese auflödung auch anbietet. hat da jemand ne idee?

gruß,
    Michael

• Naja, habe zwar keine Matrox, aber da soll es doch ein Config-Tool geben, mit dem man auch benutzerdefinierte Auflösungen wählen kann.

Über DVI ist aber die G550 meines Wissens nach auf 1280 x 1024 beschränkt. Weiß nicht, ob dann 1440 x 900 geht. Analog muß das aber auf jeden Fall gehen...

• Zitat

Über DVI ist aber die G550 meines Wissens nach auf 1280 x 1024 beschränkt....

So ist es wohl. Analog schafft sie 1920x1200 ohne Murren 8) Bei den Zwischenauflösungen weiß ich nicht Bescheid ?( Gruß Stefan

auf der Suche nach gutem TV 32" .. 37" mit voller HDTV-Auflösung, der vom PC nativ angesteuert werden kann!

• Wie ich sehe hast du eh schon ins Matrox Forum reingepostet
    Wäre nämlich meine Antwort gewesen. ;)
    Andere Frage: Wie bist du mit dem Monitor zufrieden!? Kannst du ihn mal mit den Schlieren-Tol, etc von Prad testen und mal einen RICHTIGEN Bericht drüber schreiben!? (sry aber der eine Bericht darüber ist nicht wirklich hilfreich weil nicht Gameseitig getestet)

Bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht auch das Teil organisiere und brauch jetzt mal einen richtigen Praxistest um die letzten zweifel zu beseitigen :D

Thx, DarkSun 8)

• hallo, also erstmal danke für die antworten. ins matrox forum habe ich es noch nicht gepostet. war wohl wer anders. aber da werde ich jetzt mal vorbeischauen. vielleicht gibt es ja schon eine antwort auf das problem. Den test werde ich vielleicht heute abend mal machen und die ergebnisse posten. der erste eindruch das tft ist schonmal sehr gut. leider fahre ich ihn ja noch mit der falschen auflösung. kann also die bildquali noch nicht wirklich beurteilen.

• so für alle die es interessiert. Die matrox kann die auflösung nicht von haus aus. aber mit dem kleinen proggi powerstrip kann man es ihr beibringen. läuft super.

• Der Monitor interessiert mich auch.
    Vor allem Blickwinkelabhängigkeit (alles gleichmäßig weiß), Ausleuchtung (alles gleichmäßig schwarz im Dunkeln) und Farben. Das sind ja die typischen TN Panel Probleme.
    Ich denke zum Spielen dürfte er sowieso geeignet sein.

• Zitat

Original von smeagol4388
    so für alle die es interessiert. Die matrox kann die auflösung nicht von haus aus. aber mit dem kleinen proggi powerstrip kann man es ihr beibringen. läuft super.

@ smeagol4388:

Kannst du mir was zu der Bildqualität in Verbindung mit der Matrox G550 sagen? Es gibt hier im Forum (klick) bereits ein Statement - wenn auch nicht in Verbindung mit ner Matrox-GK - das leichte Qualitätseinbußen beschreibt.

Wäre sehr interessant, da ein Kumpel Interesse an dem Moni hat und ebenfalls ne G550 besitzt...

• Moin
    ich bin zwar nicht der Kumpel, habe aber die gleichen Interessen :]

Geht das mit Powerstrip dann nur analog ? Oder kann das auch die Auflösung im dgitalen Ausgang beeinflussen ?

Falls die Matrox das digital nicht schafft, welche andere gleichwertige GraKa wäre dann zu empfehlen ?
    Danke
    Der Dingens

• Schließe mich der Frage meines Vorschreibers an. In meinem Rechner tut eine TNT2 noch seine Dienste und die soll jetzt raus. Bin ein 100% nicht Gamer und will nur am DVI meinen Office-Rechner dranhängen und an den VGA meinen Notebook.

Suche also eine Grafikkarte die DVI hat und die Auflösung 1440x900 hinbekommt. Was könnt Ihr hier empfehlen?

• ups war lange nicht mehr in diesem forum:-) also die auflösung kann man auch am dvi ausgang auf 1440x900 einstellen. ich fand die bildquali sehr gut mit der G550. Habe jetzt nen neuen rechner mit ner P650. bildquali ist bei beiden karten gleich.