19'' Allround Talente?

• Hallo zusammen.

ich bin jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem neuen TFT. Meine ersten Pläne waren noch auf einen 17'' ausgerichtet, aber nach langem Überlegen und testbericht lesen, habe ich mich doch entschlossen mir ein 19'' TFT zuzulegen.

Der TFT sollte follgente spekte unterstützen:

50% Internet
    30% Games (FIFA 06, GTA San Andreas; FM 2006, NFS)
    10% Office
    10% Photobearbeitung

Zum Preis ist zu sagen, dass der TFT nicht mehr als 450 € kosten darf (ich muss mein Haus noch fertig bauen!).

Ich habe mal diese Monitore in die engere Auswahl genommen.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Alternative dazu.

Vielen Dank

• von deiner Auswahl würde ich diese 2 in Betracht ziehen.

Das sind die besten Allrounder .. VA mit Overdrive. TN Panel sind zwar schneller, haben aber einen schlechteren Blickwinkel und meist schlechtere Schwarzwerte. Ein reines VA Panel dürfte hingegen zu langsam sein für die Spiele.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hast du auch auf meinen Link geklickt? Also wenn ich auf meinen klicke werden nur noch 2 angezeigt ?( ......... der Belinea und der Fujitsu :rolleyes:

• sunschnecke

Klar hab ich auf deinen Link geklickt ;)
    Also bei mir sind es der Samsung 910T (neu), der Hyundai L90D+, der Belinea 101920, der ViewSonic VX 924 und der Fujitsu P19-2.
    Vielleicht habe ich einen Sonderbonus :D

gruß

• Also ich sehe auch die fünf, die ich in der engeren Auswahl hatte. Aber ich weiß ja jetzt, dass der Belinea und der FS gemeint sind. Sind denn beide auch für meine Spiele geeignet, bzw. lassen sich auch noch schnellere Ego-Shooter damit zufriedenstellend zocken?
    Und hat jemand Erfahrung mit dem ippverhalten des Siemens gemacht? Er soll ja leicht ins schwanken geraten, wenn man ihn anstößt.

• ich überlege im mom auch zwischen dem fsc 19-2 und dem belinea 101920. beide haben solide in den tests abgeschnitten (fsc "sehr gut"; belinea "gut"). ich hab nicht viel ahnung von tfts ich frage mich einfach, ob der deutliche Mehrpreis des FSC 19-2 gerechtfertigt und von nem Laien wie mir überhaupt wahrgenommen wird.

50% Office
    30% Internet
    20% Spiele

gruß und danke,
    gnarf

• *grmpf* dann halt noch mal -------> diese 2

Ob diese nun reichen für dich zum Spielen wirst wohl nur du selbst rausfinden können.
    Außerdem.... du musst dein Haus fertig bauen, da bleibt keine Zeit zum spielen :D