Hallo erstmal, bin ja neu im Forum hier
Da mein Röhren-TV kaputtgegangen ist suche ich einen in etwa gleichgroßen, flachen Ersatz.
Er sollte maximal 950€ kosten, gucken tu ich meistens DVB-S mit dem Galaxis Easy World und ab und zu eine DVD (s-video is also auch Pflicht); HD Ready wäre sicher auch eine gute Investition (nen Fernseher kauft man sich ja nicht alle 2 Jahre neu). Meine XBOX oder den PC möchte ich auch ab und zu mal anschließen .
Ich habe da schon 2 Geräte in die engere Wahl genommen (beide sind HD-Ready):
Grundig Vision 26 LXW 68-8510 und LG RZ-26LX2R
Das Bild vom Grundig hat mir bisher in dieser Preisklasse am besten gefallen, sehr detailliert und vor allem scharf, und das im Media Markt bei analogem Kabel! (sah fast so gut aus wie die HD Demo auf nem teureren JVC daneben)
Den LG konnte ich im Saturn ausgiebig testen, bei HDTV über DVB-S ist der echt super, allerdings sahen die "normalen" Kanäle wie RTL und ARD nicht viel
besser aus als von analoger Kabel-Quelle auf den Geräten drumherum (etwas undetailiert, aber recht scharf, jedeglich die Farben wirkten sehr natürlich).
Angeschlossen war er an einen Smart HDTV Reciever über YUV-Komponenteneingang.
Von den Anschlussmöglichkeiten tendiere ich eher zum LG, vom Bild her ist der Grundig aus meiner Sicht etwas besser.
Über Ratschläge und/oder Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen,
MfG